Quake Quake 3 Point Release 1.31

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Obwohl die Point Release 1.30 eigentlich das letzte Update für Quake 3 sein sollte, haben die Jungs von id Software nun noch ein weiteres Update, die Version 1.31, veröffentlicht.

Zu den Neuerungen gehören:

  • Windows Fixes:
  • fixed Doppler effect
  • changed protocol from 66 to 67
  • fixed simple developer 1 cvar cheat hack
  • changed a few warnings to developer warnings
  • rcon commands no longer fragment, sent buffered to the rcon client
  • fixed connection issues / broken userinfo
  • only printing R_AddPolyToScene warnings with +set developer 1
  • various dedicated server issues fixed

    Linux only:
  • fixed sound crash, going around memset bug in glibc i586/i686
Da das Linux Patch bislang noch nicht draußen ist, laufen momentan noch fast alle Server auf der alten Version, die vom Netcode nicht kompatibel mit der neuen ist. Mit knapp 25MB ist es auch nicht unbedingt klein. Download ist möglich bei:

ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/quake3/win32/q3pointrelease_131.exe
http://www.bluesnews.com/files/idstuff/quake3/win32/q3pointrelease_131.shtml
http://www.madpage.net/q3pointrelease_131.exe

Wenn man ein Update von der Version 1.30 durchführt (über den Menüpunkt update, sind es noch 8MB)
 
U

Unregistered

Gast
mal ne frage dazu:

muss ich den letzten patch 1.20 oder so vorher installiert haben, oder reichts wenn ich mir quake install und dann den patch drüberzieh??

mfg
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
jo, das update geht von jeder version

und die ollen demos gehen nu doch, einfach umbenennen von *.dm_66 nach *.dm_67
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.473
Und in welchen Ordner muß man dann die Demo-Files kopieren damit sie abspielbar bleiben ?
 
Top