• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 4 so actionhaltig wie die Vorgänger

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während ein großer Teil der weltweiten Spielergemeine wohl noch damit beschäftigt ist, sich von id Softwares Doom 3 dem ersten Herzinfarkt ein großes Stück näher bringen zu lassen, entwickelt man bei Raven Software schon fleißig an Quake 4, das auf der gleichen, natürlich verbesserten Engine basieren soll.

Zur News: Quake 4 so actionhaltig wie die Vorgänger
 
Quake, Unreal & Doom für mich irgendwie kein großer Unterschied

und bei Doom³ hab ich mich eher selten erschrocken, vielleicht weil ich gleich mit der einstellung reingegangen bin: ist ey n shceiss spiel giuckste dir mal kurz die grafik an.. und schon hatt ich das halbe spiel durch. weiter wollt ich nicht.. immer das selbe, gibts nicht viel zusehen im spiel...

aber eben geschmecker sind verschieden...

ich hab mich bei FarCry mehr erschrocken. als ich auf die kleinen viecher gewartet habe bis diese die treppe hochkommen und ich die denn abknallen kann, nein die spreingen von unten direkt auf mich zu... und das nicht grade in zeitlupe
 
Also das ist ja nur mehr Doom Kopie.

Die gleiche Engine verwenden ist ja OK, aber das sieht auf den ersten Blick genau aus wie Doom

Glaub nicht dass ich mich für dieses Spiel begeistern kann.
 
die Screenshots sehn nicht übel aus ! ist zwar "nur" die doom3 engine aber dafür wird das spiel nicht so lange auf sich warten lassen !
mal sehn was da auf uns in den nächsten monaten zukommt :)
 
stimmt! war bei mir ähnlich: Doom3 bin ich schon ins Game gegangen und hab mir gedacht wann kommt der erste Schock-Moment....und dann wars eher langweilig! Ich hab das Game irgendwie auch mehr wie ne Grafikdemo gesehen. Aber auf Quake4 setze ich mehr Hoffnungen da ja die Grafikengine mehr oder weniger steht und die Speieldesigner sich mehr aufs Game konzentrieren können.

Und zu FarCry: Bei mir wars genau so, man wartet auf die Viecher doch die springen einem von unten direkt in die Fresse *shocked*!
 
Jau dito, bin derzeit sowiso erst am Far Cry daddeln, da mein Rechner nun endlich dafür prädestiniert ist, das Spiel zum laufen zu kriegen. Ist schon heftig wie die Viecher einen anspringen und dabei auch noch sofort fast die gesamte Energie abziehen.
Danach will ich mal Doom³ antesten, mal gucken was das so bringt.

Bisher war ich eigentlich nicht unbedingt der Quake Süchtige, die beiden ersten Teile jeweils nur kurz angezockt, Teil 3 dann öfter mal per Netzwerk, fand persönlich UT und HL allerdings um einiges besser.
 
Denke, dass sich das Game noch ändern wird vom Aussehen her. Da bisher noch kein Termin bekannt gegeben wurde, wird es wohl noch 1-2 Monate mindestens dauern.
Ich rechne aber mit Weihnachten, da Q3A auch zu dieser Zeit erschienen ist. (Dez. '99)
Und etwas Arbeit werden die Designer wohl noch investieren müssen, da ich auch finde, dass es wie Doom3 ausschaut. (Fand Doom3 übrigends sehr geil, nur so am Rande ;) )
Werde mich aber überraschen lassen...
 
ähhh sieht irgendwie doch sehr nach doom³ aus ....hmmm muß wohl das guate alte Q2 aus der ecke kramen *g* die story von Q2 weiterzuführen find ich nett....zumal Q3 ja keine wirkliche handlung hatte !

über die spiel und leveldesign schwächen von Doom³ wurde eh schon lang und breit gesprochen.....ich erwarte mir von Q4 wesentlich mehr freiheiten und einen hammermäßigen soundtrack...denn der von Q2 war ja absolut top !!!

ach ja....die railgun darf natürlich nicht fehlen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt die Graphik nicht besonders gut, da sie einfach nur eine Doom3- Engine mit neuen Texturen zu sein scheint. Ich hatte auch gedacht, dass für Quake 4 eine neue Engine rauskommen soll. Aber man hat ja auch damals bei Doom 3 in der Alpha Version gedacht, dass es nicht so gut aussehen würde und jetzt beim Game bin ich überrascht, was noch alles draus geworden ist
 
Weder Doom 3 noch Far Cry waren DIE Offenbarung. Bis auf die Grafik alles schonmal gesehen.
Früher sah ich Half Life 2 skeptischer als heute, denn nach den Videos und Infos zu urteilen wird es das einzige Game des FC,D3,HL2 verbundes das mit einer richtigen, im Spiel weitergetriebenen Story punkten kann. Bei D3 und FC ist die Geschichte ja nur ein drumherum.
Bevor jetzt wieder einige brüllen das ein Shooter keine Story braucht die den Player mit einbindet: HL wäre damals nicht so erfolgreich geworden, wenn es das nicht gehabt hätte. Dazu noch die intelligente Action von HL, verschiedenartigste Umgebungen (Wieder etwas, was weder D3 noch FC besitzt) und das Game war ein Klassiker.

Bei Quake 4 wiederum interessiert mich persönlich der Single Player Mode recht wenig. Ich fand´ Quake 2 schon nicht so prall wie alle anderen damals. Aber ich möchte endlich mal ein neues Multiplayer Quake. Ich zockte Q3 Arena seit der ersten Demo, dann Clanmäßig, jetzt noch zum fun (aber immer noch jeden Tag mit der ganzen WG).

Außerdem muss Rocket Arena 4 an den Start! Und auf die grafische Aufpolitur freue ich mich auch. Hoffen wir mal das es was wird ... :)

edit:
@turl:
Jap, der Soundtrack von Q2 war geil. :)
 
@8

Also mit 1-2 Monaten ist das mal sicher nicht getan... da würd ich eher noch ein halbes (wenn nicht eher ein ganzes) Jahr und mehr veranschlagen, bis das Game fertig ist. Wenn das in 1-2 Monaten fertig wäre, dann hätte es schon viel mehr infos über das Spiel gegeben, und auch ein Release-Termin wäre sicher schonmal genannt worden.
 
Wintermute schrieb:
Da scheiden sich eben die Geister. Für mich ist Quake 3 das einzig wahre Quake. ;)
Aber theoretisch fällts wirklich voll aus der Reihe, da hast du Recht.

Na ja, es mag im gliechen Universum angesiedelt sein. Aber es sollte wohl der Titel die Jünger rufen, nicht die Serie. - Es war ein sensationeller Shooter, aber eben eigentlich keiner der Quake-Reihe, auch wenn er so hieß. :)
 
Es sieht ziemlich nach Doom III aus :( Vielleicht wird die Story besser als bei Doom, nee ..., wir reden hier schließlich von Quake :)

Naja, sieht aber nach Außerarealen aus, was es bei Doom III nicht gab. Immerhin etwas.

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum Spiele in Deutschland indiziert werden. Damit schadet Deutschland sich nur selbst, weil der Einzelhandel kein Geld mehr verdient und alles ins Ausland geht :( Besser wären schärfere Kontrollen bei solchen Games, die natürlich nur FSK18 sind.
 
Na ja, Du kannst hier ja auch indizierte Titel kaufen, das is gar kein Problem. Was ich nicht verstehe ist, warum einige größere händler sich nicht der Mechanismen bedienen, ab18-Produkte zu verkaufen. Okaysoft kann das, warum nicht auch Amazon? Die fühlen sich an Bein gepinkelt, weil jemand schlauer ist.

Btt:
Das Spiel sieht wirklich SEHR doomig aus. Texturen usw. Sicher, die Geschichte knüpft an Q2 an, aber ich würde mich sehr freuen, wenn das alles mehr nach Q1 käme. Hatte eine super Atmosphäre. Das mit den Kirchenfenstern usw... war irre! Q2 kam für mich NIE an Q1 ran.
 
Wintermute schrieb:
Da scheiden sich eben die Geister. Für mich ist Quake 3 das einzig wahre Quake. ;)
Aber theoretisch fällts wirklich voll aus der Reihe, da hast du Recht.


jepp....bin auch ganz deiner meinung...i love Q3 :D und bleib auch treu ;)

*k-point rüberschieb*
 
hmm, egal, wenn Q4 im MP so wird wie Q3 dann wirds sofort vorbestellt ;D

Ich liebe Q3.. obwohl ich das nie wirklich aktiv gezoggelt hab :)
 
Wurde auch mal Zeit das Quake 4 kommt. Endlich mal wieder ein echt geiler Multiplayer Shooter.
 
Zurück
Oben