News Qualcomm gegen Apple: Vorerst kein Verkaufsverbot für das iPhone 7

Schade :/
Hätte Apple gerne das Verkaufsverbot gegönnt damit die noch mehr Geld mit dem 8er etc scheffeln können.
 
„Unter anderem die EU verhängte jedoch hohe Geldstrafen gegenüber Qualcomm aufgrund der Geschäftspraktiken mit Apple.“

Es war eine britische Firma, um die es ging, inzwischen eine Inteltochter.
Die anderen sind die Aufsichtsbehörden in Taiwan, Südkorea und China, das Verfahren der USA gegen Qualcomm ist noch anhängig.
Qualcomm, die Schutzgelderpresser der Mobilfunkbranche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
ein 7er würde ich eh nicht kaufen, wenn dann ein 6S, soll wohl Galileo unterstützen
hat Klinke, CA, VoLTE VoWifi, NFC.. mehr brauchts für mich so ned, oder eben was aktuellers mit Qi, wobei sich das mit Ikea Qi Ladeschalen auch nachrüsten lässt,

wobei ich mit den Lumias aktuell ganz zufrieden bin, selbst das 930 erhält immer noch Updates. bin gespannt wies nächsten Monat aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Blumenwiese
Vor allem würden ein Verkaufverbot für das alte iPhone Apple doch voll in die Karten spielen.

Die verknappen doch eh durch Einstellung der Produktion so extrem die Verfügbarkeit, daß es sich ab einem gewissen Zeitpunkt gar nicht lohnt, ein neues "altes" Modell zu nehmen, statt dem aktuellen.

Ein Verkaufsverbot würde in meinen Augen dann nur den Refurbished Markt stärker beeinflussen.
 
Pitt_G. schrieb:
ein 7er würde ich eh nicht kaufen, wenn dann ein 6S, soll wohl Galileo unterstützen
hat Klinke, CA, VoLTE VoWifi, NFC.. mehr brauchts für mich so ned, oder eben was aktuellers mit Qi, wobei sich das mit Ikea Qi Ladeschalen auch nachrüsten lässt,

Na dann viel Spaß mit einer Akkulaufzeit von gefühlt 5 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Pitt_G. schrieb:
ein 7er würde ich eh nicht kaufen, wenn dann ein 6S, soll wohl Galileo unterstützen

Meeeep, die 7er genauso

AFB2871E-0877-40CA-B0A9-E6EF440AF4AA.png
 
Nevvermind schrieb:
Akkulaufzeit von gefühlt 5 Minuten.
? Kann kein Manko bei. 6er feststellen, wo soll das 6s schlecht sein? In Verbindung qi?
 
Pitt_G. schrieb:
? Kann kein Manko bei. 6er feststellen, wo soll das 6s schlecht sein? In Verbindung qi?

Das 6s hat einen deutlich schnelleren Prozessor, welcher die Batterie nahe zu leer saugt. Hatte das 6s für knapp ein Jahr - glaub mir, das willst du dir nicht antun. Alle die ich jetzt noch mit dem 6ser kenne, laufen entweder mit einer Powerbank rum oder beschweren sich dauern, dass ihr Telefon nur einen halben Tag hält.
 
knoxxi schrieb:
Ist wechseln einfach mal den Akku....
Bin mir zwar nicht 100% sicher was du sagen wolltest, aber falls du sagen wolltest, dass man einfach mal den Akku wechseln soll, muss ich leider sagen, dass das nichts bringt. Die hohe Leistungsaufnahme im Dauerbetrieb kam mit einem iOS update vor ein paar Jahren. Ich denke mal, dass die neue iOS Version deutlich leistungshungriger war, wodruch die CPU dauerhaft höher taken musste. Langsam ist das 6S daher auch heute nicht, aber wie gesagt, der Akku ist sehr schnell leer. Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit iOS12 nicht gerade besser wurde, da hier bekanntlich die CPU noch schneller taktet, um dadurch mehr Performance zu erreichen.
 
Also ich habe das 6s seit über zwei Jahren und hatte noch nie Probleme. Weder mit iOS1, auch wenn es mit den ersten beiden Versionen etwas langsamer lief, noch mit iOS12. Auch in meinem Freundeskreis wo viele noch das iPhone 6 haben gibt es damit keine Probleme. Du scheinst da entweder großes Pech gehabt zu haben oder hast irgendwas im Hintergrund laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Er hatte das 6s für ein Jahr, der Rest ist Hörensagen oder alternativ auch Einbildung.
 
Wars nicht das 6s wo Apple bei defekten Akkus rumgespielt hatte und dem User bei Akku Defekt einfach den Zakt reduziert hat. Üble Sache, da ist die Optimierung auf den Diesel Abgastest noch harmlos dagegen.
Leider wurde das irgendwie recht schnell ad akta gelegt ....
 
Das waren außerdem keine defekten Akkus sondern solche, die schlicht am Ende ihrer Lebensdauer angekommen waren.
Das Runtertakten hilft da gegen plötzliche Reboots, weil der Akku überfordert wird.
Ja, ist echt übel, die Anwender vor sowas zu bewahren zu wollen... :freak:
 
@knoxxi Und die noch bis Jahresende niedrigere Gebühr von ~30€ für einen Akkutausch beim iPhone stammt eben genau von dieser Sache, der Aufmerksamkeit die die Sache erhalten hat.
 
Zurück
Oben