News Qualcomm: Snapdragon 845 bietet neue Caches und 4K-HDR mit 60 FPS

4K60 ist wirklich dann interessant. Jetzt noch bis Ende 2018 warten, dann kommt eh das Pixel 3 raus :D
 
ob 30 fps max oder 60fps max ist doch total wayne..... die eine zeitlupenmöglichkeit kann man auch hinterher bearbeiten mit after effects xD

wenn dann bitte 120fps mindetens... alles andere ist doch sinnfrei.

btw. mein altes ONE PLUS ONE (!) was etwa 4 jahre alt ist schafft sogar 4k 60fps mit nem mod, was ist daran jetzt bitte besonders XD total altbacken...

ich weiß schon warum ich bei meinem 4jahre alten Opo bleibe, die neueren handys bieten einfach NICHTS an was besser ist. maximal display aber dafür nen neues handy? ne danke ;D

3300mah
quad cpu die leistungsstark genug ist für nen handy
3gb ram
64gb intern speicher
5,5zoll

250€ VOR 4 JAHREN(!)

und heute? zahlt man 600€ für etwa die gleiche scheiße und weniger akku sogar teilweise.


nenenene nicht mit mir ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
PTS schrieb:
ob 30 fps max oder 60fps max ist doch total wayne..... die eine zeitlupenmöglichkeit kann man auch hinterher bearbeiten mit after effects xD

wenn dann bitte 120fps mindetens... alles andere ist doch sinnfrei.

btw. mein altes ONE PLUS ONE (!) was etwa 4 jahre alt ist schafft sogar 4k 60fps mit nem mod, was ist daran jetzt bitte besonders XD total altbacken...

ich weiß schon warum ich bei meinem 4jahre alten Opo bleibe, die neueren handys bieten einfach NICHTS an was besser ist. maximal display aber dafür nen neues handy? ne danke ;D

3300mah
quad cpu die leistungsstark genug ist für nen handy
3gb ram
64gb intern speicher
5,5zoll

250€ VOR 4 JAHREN(!)

und heute? zahlt man 600€ für etwa die gleiche scheiße und weniger akku sogar teilweise.


nenenene nicht mit mir ;D

Du bist ja gut drauf :D Laufen denn die 4k60fps Aufnahmen nativ und mit hdr ? Wenn ja, dann Glückwunsch. Viele bezahlen so viel Geld für das "neue Gerät" Gefühl, die besser gewordene Haptik und für die besser gewordenene Kameras. Ansonsten gebe ich dir Recht. Macht wenig Sinn im Moment Top Geräte bei Markteinführung zu kaufen.
Xiaomi kaufen oder LG G6 , oder gebrauchte Kamerakönige wenn einem das besonders wichtig ist.
 
4K60 Aufnahme ist das einzige Feature seit Jahren, dass mich zum Neukauf animieren könnte. Aktuell mit Lenovo Moto G5 unterwegs...
 
Ein paar vielversprechende Änderungen. Mal sehen ob er in Sachen synthetischer Benchmarks näher an Apple heranrücken kann.

Bin ich mal gespannt wie das Pixel 3 nächstes Jahr aussehen wird.
 
Also hier jetzt wieder keine eigens angepassten Kerne? Naja, warum nicht, wenn der Standard A75 gut ist :)

Das volle Potential fahren sie aber auch nicht aus. Laut ARM kann der L3 Cache bis zu 4 MB betragen, aber wahrscheinlich braucht er dann auch mehr Strom und Qualcomm sah darin wahrscheinlich nicht den Leistungszuwachs, der nötig gewesen wäre um Stromverbrauch und Produktionskosten dafür zu rechtfertigen.
 
Interessanter Artikel, aber die vielen Ausdrucks- und Grammatikfehler machen den Eindruck, als würde man eine Schülerzeitung lesen.
 
Santa Cruz mit dem Snapdragon 845, Eye-Tracking + Foveated Rendering könnte wirklich eine All-in-one Rift sein, von der Grafik her. Wird aber wohl eher ein Wunschtraum bleiben.
 
Interessant zu sehen, wie schnell doch die Entwicklung voranschreitet und wie viele Funktionseinheiten dort verbaut sind. Ein richtiger SoC sozuagen ;)

Die aufgebohrte Plattform bringt Unterstützung für neue Deep-Learning-Frameworks mit, darunter Googles TensorFlowLite und Facebooks Caffe2.

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie das mit DL auf mobile Devices funktioniert? Neben der Hardwareunterstützung durch NPUs braucht man doch auch gigantisch viel Platz (und Zeit), um das neuronale Netzwerk zu trainieren?!
 
Mal sehen was das bringt, Apples A11 ist in den synthetischen Mehrkernbenchmarks aktuell noch 50% schneller als der 835'er.. (835 - 65% vom A11)
 
Nette Entwicklung, aber jetzt nichts besonderes. Keine Ahnung was die Leute immer mit 4K 60fps haben. Für mich hat das null Alltagsrelevanz. Zumal bei den meisten Smartphones in 30fps die 4k Aufnahmen schon eine zu geringe Bitrate haben.

Viel spannender finde ich da schon 480fps bei 720p, 240fps bei 1080p wäre hingegen schon wirklich etwas, was mir gefallen würde.

Ansonsten bei GPU und CPU die üblichen paar Prozent mehr Leistung, die man im Alltag schon seit Jahren nicht merkt.
 
Sylar schrieb:
4K60 ist wirklich dann interessant. Jetzt noch bis Ende 2018 warten, dann kommt eh das Pixel 3 raus :D
Dann für schlanke 1500€?
 
Alles schön und gut, Problem, das wird nicht im Frühjahr 2018 kommen, sondern viel eher im Herbst 2018... und dann... ist es wieder etwas veraltet, kommt in Telefonen zum Einsatz die eh keine große Beachtung finden etc etc. und wenn dann jemand im Frühjahr 2019 ein solches Telefon ankündigt ist es wieder veraltet...
 
pixel 3 und 4k 60fps macht schon sinn, wenn google beim unendlichen cloudspeicher für fotos und videos in originalqualität bleibt.
 
@christi der wurde schon auf drei oder vier Jahre limitiert...
 
jo, aber neues pixel kaufen und wieder paar jahre kostenlos. so zumindestens habe ich das verstanden. war ja klar, dat man nicht ein handy kauft und dann ewig die cloud vollknallen kann. kauft man aber immer wieder ein pixel sollte man auch immer unendlich speicherplatz haben.
so und nur so macht das ganze sinn.
 
Zurück
Oben