News Quartalszahlen: Micron steigert Umsatz um 58 Prozent

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.908
Die Speicherbranche boomt und verdient. Durch die anhaltend hohe Nachfrage bei gleichzeitig knappen Produktionskapazitäten können höhere Preise verlangt werden. Dies macht sich auch bei Micron in einem deutlichen Plus bei Umsatz und Gewinn bemerkbar.

Zur News: Quartalszahlen: Micron steigert Umsatz um 58 Prozent
 
Gut zu wissen wo die hohen RAM- und Flashpreise alle hingehen.
 
Ja die Flashwolke muss man jetzt echt mitnehmen :)
 
Schön zu wissen, dass sich die Beteiligten ne goldene Nase verdienen.
Ich warte ab bis die Preise wieder in faire Bereiche absinken...
 
Gut dass ich aktuell genug SSD Kapazität habe und mir letztes Jahr bereits ein 3200er 16GB Kit Ram gekauft hab. Da können sie mich mit ihren Mondpreisen mal gern haben.
Ich hoffe das pendelt sich schnell wieder ein. Gerade die SSD Preise, die statt sich weiter den Preisen von HDDs anzunähern, gestiegen sind, nerven gewaltig. :mad:
 
Moep89 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ist schon lustig...gehen die Preise mal nach oben wegen Angebot/Nachfrage Zyklen und evtl. bei manchen Anbietern auch künstlicher Verknappung wird gemault wie böse doch die Firmen sind. Sind die Preise im Keller wird gejubelt und die Hersteller beschimpft wie blöde die doch sind das so billig zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Hatsune_Miku schrieb:
Ich sehe es schon kommen, sobald der umsatz wieder sinkt wird an allen ecken und kanten gefeuert, sparmaßnahmen...

So ist das wenn am Ende die "zu hohen" Preise nicht bezahlt werden, man die Kosten aber nicht über billigeren Materialeinkauf senken kann und keine Entspannung in Sicht ist wird halt gefeuert :).

Was ist denn ein bezahlbarer Rahmen? 32 GB für 9.99€ im Sparabo?
 
@Wattwanderer
Erst denken, dann schreiben.
Wenn kein revolutionärer technologischen Durchbruch in der Flashtechnologie und drumherum kommt, welcher einen niedrigeren Preis für den Endverbraucher bei gleicher oder höhere Kapazität gegenüber einer HDD bietet, werden noch deine Enkelkinder HDD's kaufen

Alles giert nach mehr und mehr Speicherplatz, und gerade bei hohen Kapazitäten zb 2TB greift Otto-Normalverbraucher nicht zu einer SSD
 
onetwoxx schrieb:
(...) und gerade bei hohen Kapazitäten zb 2TB greift Otto-Normalverbraucher nicht zu einer SSD

2 TB sind für dich "hohe Kapazitäten"? :D
 
onetwoxx schrieb:
@Wattwanderer
Erst denken, dann schreiben.
Wenn kein revolutionärer technologischen Durchbruch in der Flashtechnologie und drumherum kommt, welcher einen niedrigeren Preis für den Endverbraucher bei gleicher oder höhere Kapazität gegenüber einer HDD bietet, werden noch deine Enkelkinder HDD's kaufen

Alles giert nach mehr und mehr Speicherplatz, und gerade bei hohen Kapazitäten zb 2TB greift Otto-Normalverbraucher nicht zu einer SSD

Naja es geht hier mehr ums Überleben/ Marktkampf von Firmen wie Micron und Marketing Angelegenheit. Der dumme bleibt immer Otto-Normalverbraucher, da ist die Ausbeutung von Rohstoffen, Umwelt und andere unnützliche Sachen an unterste Stelle angelangt :D Bin gespannt was dieser hohe Umsatz uns in Zukunft bringen wird und ob die Sucht gestillt wird.
 
Da hilft die illegale Preisabsprache beim Speicher schon sehr ...
 
@value,

hast du dafür Beweise? Ansonsten sollte man vorsichtig sein mit solchen Behauptungen.
 
Zurück
Oben