R9 290X und Asus Rof Swift PG278Q Monitor mit 144Hz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dedicated

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
12
Hallo Leute.

Habe einen Asus ROG Swift Monitor und seit heute eine R9 290X.
Davor hatte ich eine R9 270X.

Bei 144Hz habe ich nun extremes Flackern im Bild, Windows sowie in Spielen. Bei 120Hz ist alles normal!!!

Meine 270X hatte dieses Problem nicht.


Woran kann das liegen?


Grüße Michael
 
Das hab ich mich auch gefragt.

Gsync funktioniert nur mit Nvidia Grafikkarten. Dh entweder den Monitor umtauschen ( was ich nicht machenw ürde da atm der beste Gaming Monitor) oder die Grafikkarte umtauschen gegen eine 780Ti / GTX 980 die in den nächsten Tagen kommt.
 
Jop, bei einem G-Sync Monitor solltest du auf eine GTX780 Ti oder GTX980 wechseln, is eh Stärker wie die R290X und kann kein G-Sync
 
Das Flackern läuft schräg von unten nach oben über den Bildschirm :D Hast du Afterburner oder irgendwas zum Übertakten drauf?

Das tritt auch, bei ner 780 ti auf. Liegt scheinbar daran, dass bei 144Hz die Grafikkarte nicht in den Idle-State kann.

Schalte die 144 hz nur in Spielen ein, dann sollte es weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld zu haben schützt nunmal nicht vor unwissenheit :evillol:


Karte umtauschen und spass haben.

Lg
 
Es ist so ein leuchtendes Flackern mit verzerrter Schrift.

Sobald die GTX 980 kommt, werde ich mir diese evtl holen.
Es ging mir hauptsächlich um die 144Hz, 1440p und die gute Reaktionszeit bei dem Monitor. Ein anderer hat dies nicht alles.

Kann es sein dass die 290X nicht mit 144Hz klarkommt?

Ist die MSI Gaming version.


Grüße
 
Bei der 270 wird wahrscheinlich die Karte konstant mit vollem Takt laufen, um die 144 Hz an den Monitor zu schicken.
 
Wie gesagt, bei meiner Ti trat es durch, Tools auf die auf die Hardware zugriffen, also Precison X zum Spannungsändern, als dies deinstalliert war, war auch das flackern weg, auch bei 144 hz.

Trotzdem geht die Karte dann nicht mehr, in ihren Stromsparmodus deswegen bleibt es halt unter Windows bei 120 hz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben