Notiz Rabatt auf Ryzen: Acer Swift 3 mit Raven Ridge bis zu 150 Euro günstiger

Bei Cyberport schon ausgezeichnet, das Modell mit dem Ryzen 5 kostet damit dann 650€. Für die Ausstattung ein sehr interessanter Preis.
 
Bei Mediamarkt sogar nur 629€ - wenn das 13,3" hätte, wäre das genau jetzt bestellt gewesen :(
 
brauche noch n laptop zum arbeiten, aber das hochglanz display disqualifiziert eigentlich schon alle geräte. :(

edit: hab noch n hwluxx review durchgelesen.

hauptkritik:

- display max helligkeit sehr dunkel. nur 64% srgb abdeckung. spiegelt durch niedrige helligkeit stark.
- akku hat niedrige kapazität, ladegerät nicht stark genug für dauerbetrieb unter volllast.

hab keine infos gefunden, ob man noch eine sata ssd nachrüsten kann. nur nvme ist mir viel zu wenig speicherplatz.

nein danke acer :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint sich wohl nicht so zu verkaufen
 
Und wenn man die Infos bei notebooksbilliger.de liest ist es auch nur 1x8GB DDR4 2666MHz Ram - kein Dualchannel. Das wird gerade bei der Vega Leistung kosten.
 
@Wolle bei mir steht da verbaut Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4 RAM (2x 4 GB verbaut)
edit: und weiter unten PC4-19200 (2400 MHz)
 
@wolle232
Hat die VEGA nicht HBM2 Speicher?
 
Obvision schrieb:
Bei Mediamarkt sogar nur 629€ - wenn das 13,3" hätte, wäre das genau jetzt bestellt gewesen :(
Ich teile dein Leid. Es gibt im Segment 11"-13" bisher nur das 720S und das ist gammlig.
 
Fragger911 schrieb:
8 GB Single Channel... nicht erweiterbar... :daumen: WARUM? Die Steinzeit lässt grüßen.

tatsächlich hat das Swift 3 Dualchannel-RAM, jedoch fest verlötete 8GB.
 
Dann ist es extrem schlecht dokumentiert/beschrieben.
 
Wenn es so aussehen würde wie die erste Generation, und man eine SATA Platte einbauen könnte wie beim Intel Modell würde ich es sofort kaufen. So bringt es mir zu ersten Generation, welche dazu ein mattes (leider recht dunkles) Display hat keinen Mehrwert. Echt schade, dass man Kritikpunkt aus der ersten Generation nicht beherzigt.
 
Makso schrieb:
Hat die VEGA nicht HBM2 Speicher?
Die IGP von Raven Ridge verfügt leider über keinen eigenen HBM-Speicher.
 
Habe selber das Swift 3 mit 2500U zu Hause gehabt. Modell: https://geizhals.de/acer-swift-3-sf315-41-r4w1-nx-gv7ev-001-a1717584.html

SSD ist eine 256GB Intel 600P NVMe, nicht die schnellste aber flott.

Als RAM sind 8GB in einer 2x4GB Konfiguration fest verlötet (DDR4-2400).

Lüfter läuft leise. Display ist glänzend, Helligkeit ok, gutes Bild aber für Office stört es definitiv. Tastatur auch ok. Insgesamt sehr gute Verarbeitung des Gehäuses, selten so ein wertiges Gerät gehabt.

Integration der APU ist gelungen, habe dauerhaft über 600 Punkte im CB 15 Multicore Test erreicht, davon können die ganzen Ramsch Lenovos mit i5/i7 nur träumen.

Netzteil ist in der Tat mit 45W randgenäht aber eine Entladung im Betrieb gab es nicht.

Sehr interessant ist das hier: https://geizhals.de/acer-aspire-3-a315-41-r2gu-nx-gy9eg-016-a1792836.html

Habe es vor 3 Wochen bestellt, es ging gestern in den Versand obwohl es dauerhaft "nicht lieferbar" ist/war.
 
Berlinrider schrieb:
Sehr interessant ist das hier: https://geizhals.de/acer-aspire-3-a315-41-r2gu-nx-gy9eg-016-a1792836.html

Habe es vor 3 Wochen bestellt, es ging gestern in den Versand obwohl es dauerhaft "nicht lieferbar" ist/war.

Genau das Teil habe ich oben bereits verlinkt. Kannst du das vielleicht testen und dazu einen Erfahrungsbericht schreiben? Mich würde besonders die performance bei dota 2 interessieren. Danke schon mal für den Aufwand, falls du es machst.
 
Zurück
Oben