Notiz Rabattaktion: Nvidia bietet Shield um 40 Euro reduziert an

Ich hab eine Shield und bin begeistert. Plex, Netflix und Streaming von Spielen von meinem PC aus funktioniert gut. Bei Forza merkt man den InputLag etwas, aber bei Witcher3 macht das viel weniger aus. Kann auch an meinen alten Wireless Microsft Xbox Controllern liegen de erst noch durch eine Wand Funken müssen zur Shiel ins andere Zimmer.
 
Also bei dieser uralten Technik müsste das Teil eigentlich viel günstiger angeboten werden. Mein PC & Notebook ist eh direkt über HDMI mit dem TV verbunden, besser gehts eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und Mcr-King
Erster Post und gleich gemaule , warum nicht einfach ruhig bleiben und fertig

Hab auch eine shield und bin sehr zufrieden unter anderem immer noch das leistungs stärkste Gerät auch mit "älterer" Hardware

Streaming von mein Steam PC funst super , gibt alles an Medien wieder und kommt auch mit jeglichen audio Formaten klar und gibt die korrekt an mein avr weiter

Kann man sich auch heute noch immer kaufen finde es gibt in der Klasse nichts vergleichbares
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9, Pamoli, Siran und 2 andere
Nvidias Streaming- und Gaming-Konsole Shield (Test) wird im Rahmen einer Rabattaktion um 40 Euro reduziert im Shop des Herstellers sowie bei den ausgewählten Verkaufspartnern Cyberport und Saturn angeboten. In der Variante nur mit Fernbedienung kostet Shield somit rund 160 Euro, mit Controller sind es 190 Euro.
....
Im Rahmen der Rabattaktion reduziert Nvidia den Preis der Konsole nur mit Fernbedienung auf gerundet 160 Euro und als Bundle mit Controller auf 190 Euro.
Mich stoert nicht, dass es eine Meldung darueber gibt oder wie teuer das Geraet ist, aber manche von diesen "Rabatt"-Notizen sind extrem repetitiv geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, RaptorTP und gesperrter_User
Dann geht mal davon aus dass ein Nachfolger in den Startlöchern steht, würde mich auch nicht wundern, ich denke nVidia könnte locker eine Neuauflage mit neuerem Grafikchip und mehr Power herausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und rambodieschen
Ersten Rabbataktionen fangen an, ich sehe ein Unternehmen fallen. :D
 
Passt mir ganz gut. Wollte eh eine als Mediaplayer holen. Und 160 ist dann schon fair.
 
Geht endlich AMAZON Prime Video und Musik oder immer noch nicht weis jemand was?
 
Mcr-King schrieb:
Geht endlich AMAZON Prime Video und Musik oder immer noch nicht weis jemand was?

Geht wunderbar. Schon seit ca. nem Jahr gibts die Apps offiziell dafür.

Ich hatte auch schon einige Streaming Boxen. Aber bei der Shield muss ich sagen "besser gehts nicht".
 
Was genau ist denn das Alleinstellungsmerkmal von NVidia Shield?

Spiele streamen? Nett aber das kann ein Steam Link für fünf Euro auch.

Filme abspielen? Bis auf meinen Kühlschrank kann das jedes Gerät in meinem Haushalt, von der Armbanduhr über Telefon bis zum Fernseher.

Mobile Spielkonsole auf Android-Basis? Naja, besonders optimal ist das nicht, 99% aller Android-Spiele sind für Grabsch optimiert. Ein paar gut angepaßte Android-Titel angepaßt für Shield scheint es zu geben aber vermutlich ist man da sogar mit einer Open-Source-Handheld-Konsole ähnlich gut versorgt... auch da denke ich daß man mit einem Notebook oder einem Gameboy besser beraten ist.

Ich weis es nicht, macht mich schlau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9, paulemannsen, RaptorTP und 3 andere
@Crass Spektakel

Sie hat halt ordentlich Rechenleistung.

Fire TV Stick ist sehr zäh in der Bedienung. Die Fire TV Box ist besser aber löst das Problem nicht ganz.

Diese Rechenleistung hat allerdings seinen Preis in Form von aktiver Kühlung und fiependen Bauteilen. Schade eigentlich denn ich hätte sie gerne behalten aber vor allem das Fiepen ging mir zu sehr auf die Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Crass Spektakel schrieb:
Was genau ist denn das Alleinstellungsmerkmal von NVidia Shield?
....
Filme abspielen? Bis auf meinen Kühlschrank kann das jedes Gerät in meinem Haushalt, von der Armbanduhr über Telefon bis zum Fernseher.
....
Ich weis es nicht, macht mich schlau!
Bin mir nicht sicher ob das ein Alleinstellungsmerkmal ist, aber sie spielt wunderbar 4K H.265 Videos ab ohne auch nur einmal zu zucken. Dabei ist sie winzig klein, passiv und dadurch lautlos. Alles ist super schnell und seit Update auf 8.0 noch schicker im OS gestaltet. Man hat auch das Gefühl das sie, mit der dicken Leistung, noch viel Luft nach oben hat. Dadurch für mich eine gute Investition, da ich glaub mehr als 4K & HDR eh nie im Wohnzimmer gebrauchen werde.
 
Das Witzige ist - sie ist nichtmal passiv und trotzdem lautlos! :D

Das UI und die Useability flutscht einfach. Dazu werden, wie schon erwähnt, nahezu alle Audio-Codecs in Verbindung mit Kodi unterstützt. Ich hatte noch kein File dass das Ding in Verbindung mit Kodi bzw. SPMC nicht abspielen konnte. Und das bis zu höchsten 4k HDR -Bitraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Das Witzige ist .. der eine sagt passiv, der andere aktiv. Der eine Lautlos, der andere das sie fiept.

Eine FireTV Box der ersten Gen, ohne Alexa reicht dicke.

Andernfalls ist ein kleiner HTPC dann wieder die bessere Wahl, weil flexibler.

Dafür ist Shield dann, egal wie groß der Rabatt ist, einfach zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und Fliz
Mcr-King schrieb:
Geht endlich AMAZON Prime Video und Musik oder immer noch nicht weis jemand was?

Prime Video geht offiziell seit 21 Monaten und wurde Anfang 2017 mit der neuen Shield Version vorgestellt.

https://www.giga.de/downloads/andro...ingt-amazon-prime-video-und-zusatzfunktionen/

@Topic Die Shield ist aktuell die beste Streaming Box die auf den Markt gibt. Wer aber nur bissel Netflix guckt für dem reicht aber auch die eingebaute Funktion im Fernseher. Wer aber etwas mehr machen will wie z.B. DTS, DTS-HD MA, DTS:X oder Dolby Atmos mit TrueHD Core wiedergeben will der wird wohl immer bei der Shield landen. Das einzige was ähnlich viel unterstützt wäre ein vollwertiger Rechner mit fummligen Windows 10 aber der kostet dann deutlich mehr als 200€ so viel ist sicher.

Und das die Hardware von 2015 ist sollte ein nicht abschrecken sondern eher erstaunen, da die Shield wirklich alles unterstützt außer Dolby Vision (wobei das kommt wahrscheinlich demnächst auch mit ein Update).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und eselwald
Crass Spektakel schrieb:
Was genau ist denn das Alleinstellungsmerkmal von NVidia Shield?
Spiele streamen? Nett aber das kann ein Steam Link für fünf Euro auch.
Shield kann das in 4k HDR, Steamlink nur 1080p. Tatsächlich ist Shield afaik das einzige Gerät dass 4k HDR Spiele streamen kann. Moonlight geht glaub au nur auf 1080p.
 
ScorpAeon schrieb:
Dann geht mal davon aus dass ein Nachfolger in den Startlöchern steht, würde mich auch nicht wundern, ich denke nVidia könnte locker eine Neuauflage mit neuerem Grafikchip und mehr Power herausgeben.

Ich habe mir vergangen Herbst bei einem Amazon-Sale das Teil schon für 149€ geholt.
Somit ist das nicht die erste Rabattaktion des Players.
Und wer das Teil zum Streamen von Videos benutzt, braucht nicht mehr Rechenpower, weil das Decoding eh schon via Hardware geschieht. Mehr Rechenpower wäre vielleicht nur interessant für Gamer.

Aber irgendwann wird es bestimmt ein Update geben, vielleicht auf den Tegra X2 mit Pascal-GPU.
Der X1 ist noch mit Maxwell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty und ScorpAeon
c2ash schrieb:
Ich habe mir vergangen Herbst bei einem Amazon-Sale das Teil schon für 149€ geholt.
Somit ist das nicht die erste Rabattaktion des Players.
Und wer das Teil zum Streamen von Videos benutzt, braucht nicht mehr Rechenpower, weil das Decoding eh schon via Hardware geschieht. Mehr Rechenpower wäre vielleicht nur interessant für Gamer.

Aber irgendwann wird es bestimmt ein Update geben, vielleicht auf den Tegra X2 mit Pascal-GPU.
Der X1 ist noch mit Maxwell.

Okay dann habe ich nichts gesagt :) Wobei es sicherlich bald mal ein Upgrade geben wird, zumindest hoffe ich es. Denn grundsätzlich ist die Shield ein tolles Teil.
 
Zurück
Oben