Radeon 7200

U

Unregistered

Gast
Hi Leute
ich habe eventuell vor mir die Radeon 7200
zuzulegen.
Ich hätte nun jetzt mal gerne gewusst,
was ihr mit dieser Karte so für Erfahrungen
gemacht habt,und wie ihr die Karte findet.
Ist die Karte für Spiele geeignet,
ab einem petium mit 1 Ghz?
Wäre nett wenn ihr mir antwortet
MfG
Michi
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
Original erstellt von [SoE]tvzwirner
Hol dir ne GeForce 2 Ultra/Pro

Mehr Leistung, gleiches Geld.

Gruss
fürs gleiche geld ??
ich bitte um url, eine gf2 ultra für 200dm würd ich auch sofort kaufen !

die radeon 7200 ist eigentlich nicht so die highend karte (entspricht der radeon 1), kauf dir lieber eine radeon 7500, die kostet ca 400dm und die leistung liegt zwischen ner gf2pro und gf2 ultra....außerdem sehr gute austattung und im gegensatz zur radein 8500 sind die treiber der radeon 7500 schon ziemlich gut gelungen...
shaft
 

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
939
Sorry, mein Fehler ! Habe mich verlesen, dachte an die Radeon 7500 !

Die liegt preislich gleich mit der GF2 Pro/Ultra und von der Leistung soll sie ja etwas schwächer sein.. aber da muss man abwarten, bis ATI die TReiber mal überarbeitet hat.

Momentan würd ich mir aber noch die GF2 Pro oder Ultra zulegen oder noch ein paar Wochen warten mit dem Neukauf.

Gruss und sorry !
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Die 7200er wird sicher nicht mehr mit den moderneren Karten mithalten können, aber wenn du nur moderate Ansprüche an dein Spielerlebnis stellst, wirst du bestimmt nicht enntäuscht, es sei denn [spekulationsmodus] daß sich Geüchte bewahrheiten, daß die neu aufgelegten alten Radeons (also alles UNTERhalb einer 7500) nur noch mit SDR zu haben sein sollen, dann gilt Finger wech! [/spekulationsmodus]

Aber große neuerungen darfst du nicht erwarten, bestenfalls wird sie der Radeon64DDR entsprechen....

hth,
Quasar

P.S.: Hab grad bei mir beim Händler mal in die Online-Liste geschaut, da steht sie mit SDR-RAM drin! Also sei auf der Hut, wenn du wirlich damit Daddeln willst....da wird sie nen Tick schneller als ne GF2MX sein...
 

Stefan Payne

Banned
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.631
nimm lieber 'ne Radeon 32DDR, die gibts 'irgendwo' für 90€.

Eine Kyro2 find ich persönlich nicht soo toll.

Ansonsten gibts nix dolles in dem Preissegment...
 

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.000
ne kyro II karte ist zwar nicht ganz so schnell, ist mit 60€ aber vom preis/leistungsvergleich ganz gut!

cu
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
hey leute - nen 7 monate alten thread müsst ihr nicht unbedingt wieder hochkramen ;) ich bin sicher er hat bereits ne neue karte...
 

Amras

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
344
Hi

Auch wenn der Thread schon 7 Monate alt ist, eine Ati Radeon 7200 hätte ich ihm auch damals nicht empfohlen !!!

Ich hab eine in meinem 2. Rechner ( Duron 1200, ESC, 256 MB DDR) die Karte ist nicht gerade das "GELBE" vom Ei.
In 3DMark2001 zwar immerhin ca. 2800 Punkte, aber in CS ist die nicht gut. Ist aber auch bloß die mit 64MB SDRAM und nur eine "powered by ati".

Wollts nur mal loswerden.

cu
 

Amras

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
344
Jeah !!!
Bin kein Newbie mehr :-)

cu
 
Top