Radeon 8500 übertakten - auch ohne Powerstrip?

U

Unregistered

Gast
radeon 8500 übertakten aber wie ,nicht mit powerstrip!was empfehlt ihr???

danke
 
Registrieren;) und nicht wegen jeder neuen Sache einen neuen Thread aufmachen;)

Warum nicht Powerstrip?? - es geht auch mit dem rage3d Tweaker- der taktet meiner Erkenntnis aber nicht so gut und so hoch wie Powerstrip..
 
@KLV: Radeon Radeon werde Retail...

Hm...okay...heißt wohl, dass software-tweaking hier besser ist. ;-)

Wie kann ich mir ne Grafikkarte zerschießen? Nur weil der Speicher das Timing nicht mitmacht oder der Takt zu hoch ist? Bei ner CPU gehts ja auch nicht kaputt, wenn du sie zu hoch taktest, springt halt nur nicht mehr an, das System.

Weißt du zufällig, ob das Bios-Flashen mal jemand mit ner Grace geschafft hat?

Thx...werd mich glaube ich mal anmelden.

matrixxAMD
 
Gibt es eigentlich schon eine Aufstellung von Drittherstellern von Radeon8500-Karten, welchen RAM sie verbauen der für einen Takt von 275MHz geeignet ist?
Sicherlich werden nicht alle, erst recht nicht die ganzen Noname-Hersteller die aus dem Nichts kamen, den schnellen 3,6ns DDR-RAM verbauen oder doch?
 
@seti@home
bei dem Link landest Du nur bei tweakern für uralt Karten . wo es den Rage3d Tweaker gibt steht irgendwo in meinem review.(habe den link jetzt nicht hier)

naja - ich glaube zu dem Thema Retail Bios habe ich inzwischen schon genug gesagt und selbst der Entwickler des Tools rät inzwischen davon ab die LE auf Retail zu flashen, weil das generell nur probs gemacht hat...

ja ne CPU geht nicht so schnell kaputt aber A ist auf er Radeon 8500 kein Kühler auf dem Speicher und B ist der GPU kühler ist auch mickrig ;) Und dann haste nachdem Restore nur noch artefakte weil die Karte im Arsch ist..

Wenns mit Powerstrip nich geht - geht s auch so nicht - wie hoch kommste denn mit Powerstrip
 
also wisst ihr eigentlich schon das ATI keien grafikkaretn selber mehr herstellt ich habs am donnerstag erfahren und es sollen bald auch andere hersteller bald karetn mit 275 rausbringen
aber diese daten sind unverbindlich wurde mir nur gesagt
 
ATI und keine Grafikkarten mehr selber Herstellen? Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden??
 
Na das hallte ich auch für ein Gerücht. Wer hat dir das denn erzählt das würde mich ja mal intressieren.

JC
 
dfas haben die bei http://www.pc-king.de/ gesagt die ahben gesagt sie haben ne mitteilung von ATI bekommen am morgen wio ich angerufen habe das nur noch grafikkarten von anderen herstellen gemacht wweerden und ATI so wie NVIDIA nur noch die chips baut. ihr könnt ja selber mal anrufen
 
Na wenn das mal stimmt. Die können auch viel erzählen wenn der Tag lang ist. Zumal man darüber auch keine Gerüchte im Internet kursieren. Konnte jedenfalls bisher noch nichts finden. Na das wird wohl nur ein Gerücht sein.

JC
 
@Antiheld,
der Laden ist Müll!!besonders bei der ATI Radeon 8500 retail,habe da nur Schrott vom Händler gehört,und nicht nur ich...
Da hatte ich auch eine Bestellung laufen wegen einer retail...

Ein kleiner Onlinehändler wie der hat nicht einfach solche Fehlinformationen in die Welt zu setzen,es ist unglaublich was da zusammen gesponnen wird...

Ich habe seit Mi dieser Woche eine ORGINAL RETAIL,nur man muß bei den richtigen Händlern anfragen,bei denen die Ware kriegen werden erstmal die Bestellungen abgearbeitet!!!
Sprich es werden orginal retail geliefert!! War das deutlich genug!!

Ein Tipp ist FortKnox.de,da hab ich meine gekauft :)und immer wieder telefonisch NACHFRAGEN!!!
Der ordert übrigens nur bei ATI direkt und nicht bei Großhändlern!

Ich hoffe das du das Ganz Genau mal nachprüfst;)
Könnte ja nicht schaden:)

Fendris
 
Ich hab mir jetzt beinhart ne bulk Version gegholt , da ich das warten wirklich satt hatte. Hab ich jetzt ne chanze schon äußerlich zu erkennen ob es eine 275/275 ist oder sowieso eine 250/250? Es steht jedenfalls nur ATI drauf und sonst nix. Auf der Platine und auf dem Kühler. Der Speicher ist übrigens ein 3,6 ns Ram.
 
Äußerlich kannst du es nicht sehen. Erst nach den einbau in deinen Rechner und dann mit Powerstrip oder mit einen ähnlichen Programm nachsehen wie hoch die Karte getaktet ist. Das habe ich bei meiner orginal ATI auch so gemacht und geschaut ob der Takt stimmt.

Gruß JC
 
Zurück
Oben