Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut http://www.reactorcritical.com/#l935 dürfte der Grafikartenhersteller "Club3D" eine Radeon8500LE-Version mit höherem 300Mhz Chiptakt in der Mache haben
Aha also wieder nix kaufen und abwarten *g*
Wow, eine Radeon8500 mit 300Mhz Chiptakt !
DAS WÄR DANN WOHL DAS SICHERE ENDE DER GEFORCE3 Ti500*lol*!
Soweit ich weiß, macht ein solcher Taktunterschied zwar etwas aus, aber Welten werden nicht dazwischen liegen. Es bringt meiner Erfahrung nach meistens mehr, wenn man den Speichertakt anhebt - aber da kann ich natürlich noch nichts über die neuen Radeon-Karten sagen.
Einen GF3-Killer auszurufen fände ich aber verfrüht.
Ok vieleicht kein Killer aber die Bildqualität ist auf jeden Fall besser als bei der GF3. Da nehme ich lieber eine Karte wo ein wenig langsamer läuft haber eine besser Bildqualität ist.
Da die OEMs sowieso nicht mit den besten R200 Chips "beliefert" werden, halte ich das für Arg unwahrscheinlich- bei alledem was ich jetzt so gelesen habe, bekommt kaum einer seine "LE" auf 300 Mhz ohne extremste Massnahmen hoch- vielleicht ist das auch nur ein PR GaG. Und um wirklich richtig effektiv arbeiten zu können muss der Speicher ebenfalls mit 300 Mhz getaktet sein- da die Radeon auf einen Synchronen Takt ausgelegt ist.
ich bin mit meiner GF3 normalo voll zufrieden....was geht mich dann noch diese unnützen gerüchte an,keiner weis ob da nicht wieder die PR Manager die finger im spiel haben--->GF vs Raedon das is wie intel vs amd,verfählschte benchs usw. heut zu tage kann mann niemanden mehr glauben
Jo find ich auch..ne normale Gf3 tuts sicher noch ein jahr
Und die kleine taktsteigerung der radeon8500 mach auch praktisch keinen unterschied..das ist wie Hercules..die haben ihre GF2MX auch ein bisschen hoeher getaktet..aer soo viel macht das auch nichts aus.veleicht scheiss beispiel aber naja
Mhh ich muss mir ernsthaft ueberlegen die V5 an die wand zu nageln ..Wann kommen SmoothVision und Truform Screenies?
naja, Truform funktioniert auch nur, wenn es von Game unterstützt wird - half Life...
Naja, Smooth Vision ist in den treibern ja vorhanden-nur bringt keine Einstellung was, wie bereits gesagt wurde - deaktiviert..
Hey, Pandora! Bevor du die V5 an die Wand nagelst, kannst du sie lieber mir schicken. Ich würde sie anstelle meiner TNT2 verwenden. Das wäre eine ordentliche Steigerung!
Rofl wenn ich mir ne Radeon 8500 kaufe dann dauert das sicher noch ein bisschen ..jetzt gibt es ja praktisch keine übersicht ueber die erhältlichen Karten..und es kommen sicher auch noch Exemplare von anderen Herstellern..haben die grossen..also so etwas wie hercules..auch vor eine radeon karte zu machen?
"...Es bringt meiner Erfahrung nach meistens mehr, wenn man den Speichertakt anhebt..."
Das trifft nur auf "ältere" Spieleengines zu die noch unter DirectX7 laufen. Bei aktuellen DirectX8-Spielen ist der Berechnungsaufwand durch die ganzen Shader&Co viel höher wodurch hier vielmehr der Chiptakt VOR dem Speichertakt zum Flaschenhals wird.
FAZIT :
Unter DirectX8 bringt eine höherer Chiptakt um einiges mehr als ein um den gleichen Prozentsatz erhöhter Speichertakt, hat sich schon bei einigen Benchmarks&Spielen so ergeben, z.B: Aquanox ( = DirectX 8 ).Hier steigt die Framerate fast linear mit der Erhöhung des Chiptaktes, hingegen nicht so stark mit der Erhöhung des Speichertaktes.
Deswegen würde eine Radeon mit satten 300Mhz Chiptakt hier also einiges an Gewinn bringen
Original erstellt von Pandora
...jetzt gibt es ja praktisch keine übersicht ueber die erhältlichen Karten..und es kommen sicher auch noch Exemplare von anderen Herstellern..
Da fragst du am besten mal NoName, der versucht im Marktplatz-Forum ein Serie "Preisvergleich" aufzubauen. Ob es schon was zum Radeon gibt, weiß ich nicht. Aber NoName greift es bestimmt gerne auf... schließlich möchte er sich mit diesem Versuch ein eigenes Unterforum *verdienen*.
@Prophet
Danke für die Richtigstellung, ich bin halt nicht auf dem aktuellen Stand. Ich denke immer noch an meinen glorreichen TNT2-Chip, dessen Speicher von 150 auf 190Mhz anhebbar ist - mit grandiosem Ergebnis für die Performance.