Radeon 9600 XT defekt

heat

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
3
Radeon 9600 XT defekt?!?

hallo leute

hab da ein kleines problem mit meiner radeon 9600 XT Fireblade. hab die karte kürzlich gekauft, lief einwandfrei. dann habe ich (dumerweise) einen neuen kühler der komplett aus kupfer ist statt dem standardkühler montiert. seitdem gibts probleme . windows ist eigentlich kein problem, es gibt nur krasse darstellungsfehler bei spielen , filmen etc. das sieht dann so aus wenn ich z.b. UT2004 demo starte, in der intro die figur nicht als monster dargestellt wird sondern aus vielen bunten quadraten besteht, alle möglichen farben enthalten =)
das liegt jetzt warscheinlich an dem chip... wird beschädigt sein. wollte fragen ob ich damit noch als garantiefall durchkomme, oder ob die das merken. oder was wäre wenn ich denen erzähle ich hätte nix gemacht =) optisch ist an dem DIE des chips keine einzige macke zu sehen...

hoffe auf schnelle antworten.

thx
 

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Re: Radeon 9600 XT defekt?!?

Ich will dich ja nicht enttäuschen!
Aber mal ehrlich:
Wenn du einen komplett anderen Kühler draufgebaut hast, als der, der von vorn herein oben war, merken die das ganz sicher!
--> Du wirst fürchte ich zu 99% keine Garantie mehr bekommen!
Wenn ich mich irre, soll mich jemand anders ausbessern!
Aber ich fürchte die Karte kannst du wegwerfen!
Tut mir leid, aber die Firmen sind in solchen Punkten bei dem Garantieanspruch eben ziemlich kleinlich! :( :o :(

Twist
 

Forstetal

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
51
Hi!

Ich glaube nicht das die Grafikkarte kaputt ist! Ich glaube eher sie wird nun zu heiss!
Hast du den neuen Kühler richtig drauf gemacht? Reicht der auch aus?
Und wegen Garantie ich fürchte die ist nun futsch! :)


Cu Forstetal
 

heat

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
3
naja, ich hab den alten kühler wieder draufgeklemmt =) weiss ja net ob die mit nem elektronenmikroskop drüberfahren *GG*

dass sie zu heiss wird hat ein kumpel auch gemeint, naja ich teste sie später nochmal wenn nix geht probier ich das mit der garantie
 
Top