Radeon 9600Pro Grafikfehler beim Booten

Brötchen

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
9
Hallo,

wenn mein Rechner längere Zeit aus war (über Nacht) und ich Ihn dann wieder einschalte erhalte ich Grafikfehler. (s.h.Bild)

Wenn ich ihn dann des öfteren aus und ein schalte (Power) bootet er nach mehreren Versuchen ohne Probleme.

Hat er einmal ohne Fehler gestartet, habe ich keine Probleme mehr. Die Spiele laufen ohne Probleme und sonst ist auch alles in Ordnung. (Keine Grafikfehler mehr)

Daten:
CLUB3D Radeon 9600 Pro mit 128MB
Asus A7V266-C (AGP 4x)
Athlon XP 2400+
2 x 256MB Infineon DDR266

Danke für die Hilfe :-)

Rainer
 

Anhänge

  • boot1.jpg
    boot1.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 534
Ich kann dir zwar nicht helfen aber ich habe fast das gleiche Problem mit meine Sapphire 9800 Pro mit 256DDR2. Bei mir ist das allerdings im Login Bildschirm von WinXP Prof. Dann muss ich erst einen Neustart machen und dan gehts aber wieder. Ich hoffe das sie dir und mir helfen können.


THANKS BUDDYS!:D
 
Wenn die Fehler kommen, kannst du gar nicht starten? Die Fehler kommen aber nicht jedesmal (bei einem Kaltstart) oder?
 
Hallo,

wenn die Fehler kommen kann ich starten. Jedoch beiben mir die Grafikfehler erhalten :-(
Selbst im Grafikmodus von Linux bzw WinXP.

Die Fehler kommen regelmäßig morgens, wenn ich meinen PC einschalte und er über Nacht aus war.

Außerdem habe ich bei einem Neustart (Soft) einen Gelbstich im Bild. Der aber durch einen Neustart (Power) behoben wird.

Die Grafikkarte ist gerade mal 2 Wochen alt. Die Probleme sind anfangs nicht aufgetreten. Ist der original Lüfter drauf, kein Peltierelement.

Rainer
 
da bleibt dir nur eins, die karte in einem anderen rechner testen, und dann weitersehen. :(
 
Hallo,

Hast du vielleicht noch eine PCI-Karte vor kurzem eingebaut?
Vielleicht ist es ja ein Interrupt-Problem.

MfG mh1001
 
Hallo,

ich habe nur eine PCI Karte in meinem Recher und das ist 'nur' eine Netzwerkkarte. Die war aber schon vor der neuen Grafikkarte drin.

Brötchen
 
Stecke die PCI-Karte mal sicherheithalber in den zweiten PCI-Slot.

Ansonsten würde ich die Karte umtauschen.
 
Hallo,

ich habe die Netzwerkkarte jetzt in den 2. Slot gesteckt. Außerdem habe ich mal den DVI Ausgang (mit Adapter) versucht. Hat sich aber leider nichts geändert :-(

Werde die Grafikkarte morgen erst mal bei einem Freund testen. Dann berichte ich wieder.

Brötchen
 
Bei einem Freund von mir hat es mit seiner Hercules Radeon 9700Pro auch so angefangen - zwei Monate später hatte er die Grafikfehler überall und musste die Karte einschicken...
 
Hallo,

erst mal danke für die Hilfe von euch :-)

Ich habe die Karte gestern bei einem Freund ausprobiert. Bei ihm läuft sie ganz wunderprächtig.

Werde daher in Betracht ziehen mir demnächst ein neues Mainbord zu holen. Ich denke daran liegt es, warum auch immer. Vieleicht erfüllt es ja einfach nicht die Spezifikationen der Grafikkarte.

Brötchen
 
Die Karte sollte aber überall gut gehen und nicht nur bei deinem Freund. Bring das Teil zurück oder teste die ganze Sache mit einem anderen NT.
 
Hallo,

das Netzteil von dem Freund ist vergleichbar mit meinem.
(Was die Ampere-Werte bei +3,3V +5V, usw angeht)

Bei mir hatte ich auch schon mal ein stärkeres Fortron Netzteil drin, das Problem bestand aber weiterhin.

Kann natürlich auch am RAM (Mainboard) liegen, das werde ich noch testen.

P.S. Wenn der RAM auf der GraKa kaputt ist, warum läuft es denn dann auf einem anderen Rechner ohne Probleme?

Brötchen
 
Wenn es an deinem Ram, der der im Mobo steckt, liegt, dann würde sich die Sache andes äußern. Es kann schon sein, dass es am Motherboard liegt.
 
Zurück
Oben