News Radeon 9800 Pro - Auf der Suche nach den Karten

Interessant, dass auf der Club3D Karte in der mitte oben noch ein kleiner passiv Kühler sitzt. Auf der GA Karte kann man erkennen was drunter sitzt. Kann mir jemand sagen wozu das gut sein soll?
 
schau dir den Test auf tomshardware.de an mit den verbesserten Treibern, dann siehste den Leistungsvorsprung!!!
 
ist eigentlich schon ein armutszeugnis der hersteller. der eine verteilt seine karten und sammelt sie nach der messe wieder ein. der andere will noch ein bischen die kunden mit "veralteter" technologie schröpfen bevor er ein marginal besserers produkt bringt. 6 wochen mehr presse blabla zum preise pushen.

shit, leider gibts derzeit nur die 2 top gpu produzenten. salute an matrox und 3dfx(RIP)
 
@4) Jo, guck Du dir weiter THG an und glaub an den Weihnachtsmann...
 
@4: guck dir den test mal genau an und frag dich warum NUR der 3dmark verbessert ist!!
auf 3dcenter wurde sogar gemutmaßt, dass nv den rendering-pfad alternativ berechnen lassen hat, was dann NULL ( "0" ;) ) Mehrliestung bedeuten wuerde, da man eine grundlegende veraenderung vorgenommen hat. :D
btw: schau mal auf tommti-systems vorbei, der hat den 9800er Pfad fuer die 9700 modifiziert und auf einmal ging die 9700 ab wie nen zaepfchen, ich hoffe ati schaltet das demnaechst fuer die "alte"9700 ab werk frei. - so wie es catalyst-maker im r3D-forum angekuendigt hat. :D
 
@noname
ein Teil von 3dfx lebt ja sozusagen mit den nach ATI gewanderten Ingeneuren weiter. Vor der Radeon 8500 hätte ich ehrlich gesagt nicht geglaubt dass die noch so viele Asse im Ärmel hatten.
 
@BladeRunner

Auf der CeBit ist weit und breit kein NV35 zu sehen, Infos dazu gibt es auch nicht.
Derzeit findet man nur Karten mit NV31 und NV34.

@merv
Der Kühlkörper ist höchstwarscheinlich für die Spannungsregler.
 
"Angesichts des Leistungsvorsprungs den die FX gegenüber der 9700er Serie hat, hätte man hier sicherlich mit mehr Präsenz gerechnet."

Jan-Frederik Timm, mit wieviel bezahlen dich Nvidia fuer solche blow-jobs?
 
Für Beweihräucherungen erheben wir einen pauschalen Betrag von 1 Mio Monopoly-Euros.

Das sollte reichen, um dem "Elektriker" eine Tüte Grips zu kaufen.
 
es ist schon hart wenn eine hardwaresite nicht mehr up2date
ist......
der vorsprung der FX war auf dem paperlaunch, und schon lange alter Käse! die 9700pro ist immernoch ungeschlagen!
und dank Cat3.2 noch besser.
 
@Bombwurzel

ja aber vor ner Weile stand da noch NV35 anstatt NV34
das hat jemand geändert
 
@Bombwurzel

nee, das reicht bei weitem nicht, denn Realitaet ist unbezahlbar. Luegen hingegen, sind relativ billig, wie diese 'news'-seite immer wieder beweist.
 
Der Vorsprung der FX vor der 9700-Serie gibt es wirklich, allerdings ohne FSAA und AF, da deklassieren die 9700er wieder die FX.
Schade, dass es keine 9800Pro zu sehen gibt, wollte unter anderem auf der Messe auch ATi´s schnellsten Flagschiff sehen. :(
 
Also das Bild der Club3d Radeon heißt 9800pro, also wird das auch eine sein oder der Name des Bildes ist unpassend
 
hi,
ATI ist ein wirtschaftsunternehmen net die samariter.
und warum sollte man jetzt den r350 bringen wenn der R300 noch gut geht und ausserdem man noch nicht unter zuzwang leidet.
alles andere wäre nur mehr wirtschaftsschädlich, weil man so den abverkauf der restlichen r300 födert.
schon klar das man wenn man sich ne karte kaufen will das schnellste haben möchte aber so ist das nunmal und ATI muss auch geld machen, von verlusten kann die Firma net leben.

und wegen den leistungsvorsprung, klaro frames sind ja alles, der rest interiesiert ja nicht .... (achtung ironie)

Mehrpack
 
Zurück
Oben