Radeon 9800 Pro defekt?

Schwarzer Engel

Cadet 2nd Year
Seit heute Mittag spinnt mein System, ich tippe auf die Grafikkarte? Vor 15 Uhr lief alles normal, nach einer Pause wollte ich das System wieder nutzen uns sehe nur noch flimmern und Artefakte?

Siehe auch Testbild von Dxdiag -->

Sowohl Systemwiederherstellung als auch neuer Treiber hat nichts gebracht. Alle Komponenten habe ich ausgebaut und geprüft ob eine Beschädigung wie geplatzte Elkos etc. vorliegt.

Im 2D Betrieb läuft alles normal bis auf falsche Farben und rosa Balken die man schwach sieht.

Anhänge

Habe ich, ging kurz alles normal, dann fing alles wieder an. Die Grafikkarte wurde nie übertaktet und nie wärmer als 48 C° - hab ein offenen Barebone von Shuttle.

Zuletzt bearbeitet:
Nein sauber wie ein Babyhintern, die Lüfter reinige ich regelmäßig da das Gehäuse offen ist - ein Barebone wird sonst zu heiß was ja die Lebensdauer senkt.

Wenn ich Zocke hat die Grafikkarte nie mehr wie 48 C°. Und alle Lüfter im PC wurden gegen bessere ausgetauscht.

Ich bin echt am Überlegen ob ich das restliche System verkaufe und was neues basteln soll? :(

Ein XP 3200+ ist halt langsam doch zu alt, wobei das System rennt wie die Sau, ich kann immer noch alles zocken, wenn auch nicht in hohen Auflösungen.

Ich würde an deiner Stelle versuchen die Grafikkarte zu backen, klingt komisch kann aber helfen.
Am besten den Backofen auf 100°C aufheizen, den Kühler+ Lüfter abmontieren und in den Ofen für 30min. goldbraun backen.^^

Hier findest du mehr dazu: "KLICK!"

Nicht gleich die Flinte inst Korn werfen. Kannst du die Karte mal in einem anderen Rechner testen?

Leider nein, meine Freunde haben alle schon PCIe, und ich habe sonst nur noch Hardware mit der ich nichts anfangen kann wie 4 verschieden Xeon Quadcore - zu teuer da ein Board zu kaufen usw.

Oh man, Backofen - wenn es nicht so spät, und ich nicht zu down wäre würde ich mal herzhaft lachen...

@Schwarzer Engel

Nein ist kein Scherz. Ich habe es noch nicht probiert aber es soll einigen User schon geholfen haben.

Hehe, ich hab ein wenig über das Thema gelesen, es hilft wenn, dann nur eine kurze Zeit.

Wahnsinn oder?

Vorher brauche ich noch eine AGP Karte, habe leider kein ebay etc. - muss mal die Discounter abklappern ob die noch eine passende AGP rumfliegen haben?

Zurück
Oben