Radeon 9800 Pro Ultimate Edition per Flash auf XT?

MightyForcer

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
7
Hallo !!!


Habe vor mir eine Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate Edition (128 MB) zu kaufen. Leider weiss ich nicht, ob man diese Karte per Flash auf eine XT setzten kann... habe gehört das die Speicher dafür in L-Form angelegt sein müssen.
Da aber der riesen Kühlkörper den Blick auf Fotos versperrt, würde ich gerne wissen, wer diese Karte hat, ob die Speicher in L-Form angelegt sind oder ob einer weiss, das man sie per Flash zu ner XT machen kann.



Besten Dank im Vorraus
 
Wenn sie nen R360 Chip hat (siehst nur, wenn du den Kühler abmachst) und die Karte die 256Bit Speicheranwendung und :D Die Taktraten schafft, sollte dem BIOS-Flash nix im Wege stehen.

Mfg,
Holodan
 
Es ist aber keine richtig XT, da keine 256MB Speicher da sind!

cu ced2
 
Naja, den Chip kann ich noch nicht wissen, aber die Daten habe ich schon gesehen... es ist eine 256 bit Version:


Speicher (MB): 128
RAM-Typ: DDR-RAM
Speicherbusbreite: 256bit
Schnittstelle: AGP
Grafikprozessor: ATI Radeon 9800 Pro
Speichertakt: 680Mhz (340Mhz DDR)
GPU-Takt: 380MHz
RAMDAC: 2x 400MHz
AGP-Standard: 8x/4x/2x
max. Auflösung: 2048x1536 @85Hz
Anschlüsse: 15pol. D.Sub, DVI, TV-Out
Zubehör: Handbuch, Treiber-CD, DVI to VGA Adapter, Kabel
Besonderheiten: passive Heatpipekühlung (lautlos), DirectX 9.0 und OpenGL Unterstützung
 
Auch wenn die Graka 128mb hat kannst du sie zur XT flashen, das einzige was du tuhen musst ist zu testen ob deine Grafikkarte die Taktraten schaft(was 99%alle schaffen).Dann installierst du das ATIwinflash dammit kannst du sie perwindows flashen, oder du tuhst die daten auf diskette...
 
Also meine Radeon 9800pro von Sapphire mit R360 Chip schafft die 412/365 locker. Habe Arctic Silencer Rev. 3 und Revoltek Ramkühler drauf.

Läuft alles soweit ganz gut, flashen will ich aber nicht. Die RAMs haben aber ohne Kühler noch nichtmal 350MHz geschafft, mit denen schaffen sie 374 und werden nur handwarm...da geht noch mehr, aber ich lass das lieber. :D

Mfg,
Holodan
 
ja ich hab eine mit r350 chip und die lässt sich extrem übertaken, hab auch den SIlencer revision 3.0 drauf...aber auch ohne den hab ich sie mit dem Standard Kühler locker auf XT niveu gebracht :)
 
Zurück
Oben