Radeon 9800 pro und AIW gleiche Leistung?

Holodan

Commodore
Erstmal ein großes Lob an die Community, mir wurden alleine durch Threaddurchstöbern viele Fragen beantwortet.

Nun zu meiner Frage:

Ich wollte mir in mein neues System auf jedenfall ne Radeon 9800pro reinpacken und mir ne PCI-TV-Karte kaufen.

Jetzt bin ich aber auf die Radeon 9800pro All-In-Wonder gestoßen und habe dazu ein paar Fragen:

- Ist die Leistung gleich gut, wie bei einer normalen Radeon 9800pro
- Wird sie wärmer, wenn ja um wieviel °C?
- Welche Software wird mitgeliefert?

Hoffe mir kann jemand diese Fragen beantworten.

Mfg,
Holodan

die leistung und die temperatur müssten gleich sein, da die tv-funktionen afaik größtenteils auf chis außerhalb der gpu untergebracht sind. ne 9800pro aiw ist im prinzip nix anderes als ne 9800pro mit n paar mehr ics aufgelötet.

wenn du genug slots hast würde ich aber zu getrennten karten greifen, denn wenn du mal die graka auswechseln willst und du deine traumkarte nicht als aiw bekommst (z.b. die karten von nvidia), darfst du dann zusätzlich zum mehrpreis der aiw-karte geld für ne tv-karte ausgeben.

Ok, danke für die Antwort. Zu welchen TV Karten könnt ihr mir denn raten?

Mfg,
Holodan

http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=148
Nimm die, das ist ne top Karte zum Schäppchenpreis.

"denn wenn du mal die graka auswechseln willst" kannste in zwei Jahren unter dem neuen BTX-Standard Deinen jetztigen Krempel vergessen, weil nix mehr passt.
Außerdem funzt nix anderes so gut wie das TV Modul und die Software der AIW.

Die 9600 Pro AIW ist z. Z. die modernste AIW, hat auch ein Radio Modul u. Mediacenter, aber natürlich schwächer als die 9800.

Die AIWs gibts mit u. ohne Fernbedienung - da mußte genau aufpassen wenn Du die auch haben willst.

wop

Er wollte aber eine PRO und keine SE, auch wenn die eine mehr kostet würde ich nicht auf diese übertaktete Variante vertrauen, die ja wiederum mehr kostet als eine normale SE AIW und die ist bestimmt vom Shop selber und nicht vom Hersteller übertaktet. Also lieber eine günstige 9800 Pro AIW suchen, als so dubiose kastrierte Varianten kaufen und sich hinterher ärgern.

nimm halt die Enhanced, die garantieren dir ja das die pipelines funzen, also kriegste praktisch ne Pro All In Wonder für 270 euros~ :o

So lang ATi keine stand alone TV-Karten mit dem "Rage Theater 200" Chip anbietet, ist eine AIW immer die beste Lösung!
Der TV Ausgang ist HDTV-fähig.

AVI, Mmeg1, 2 & 4

DivX in Echtzeit ohne große Prozessorauslastung schafft keine andere Karte. Dank des Rage Theaters! :)

Zurück