Radeon 9800 Pro - welche macht keinen Krach ?

Schnipp

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.094
So, nachdem ich mich immer noch durchringen muss, ob ich mir denn nun einen GeForce FX 5900 XT oder doch lieber eine Radeon 9800 Pro zulegen soll, kommt ein ganz wichtiges Kriterium zum Zuge :

Die Karte soll auf jeden Fall einen möglichst leisen Lüfter haben. Ich weiß, dass ich z.B. den VGA Silencer verbauen könnte, aber ich möchte gerne ab Werk schon einen Lüfter mit geringer Lautstärke haben.

Bei den GeForce-Modellen hat sich wohl die von Leadtek als ziemlich leise erwiesen (ca. 1,0 Sone).

Welche Marke bietet denn die z-Zt. leiseste 9800 Pro an ? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ?

Gruß

Schnipp

P.S.: Sollte dieses Thema schon mal dran gewesen sein, so möge man mir verzeihen und evtl. den Link posten, da ich nix dazu gefunden habe ... ;)
 

waldorf

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
592
Leider keine persönlichen Erfahrungen. Aber bei der HIS IceQ Radeon 9800 Pro ist der VGA-Silencer schon drauf!

Hat bisher auch gute Reviews (1 ,2 ,3 , 4) bekommen und soll (aufgrund des Silencers) sehr leise bei (sehr) guten OC-Eigenschaften sein! Schlägt sich allerdings wieder mal im Preis nieder!

Regards
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Hi,

ich suche mir gerad auch ein neues Sys zusammen, teilweise [ Gehäuse / Graka / Netzteil / CPU Lüfter ], und da ich mir ein Silent Sys machen will, kann ich nur sagen, dass dies Daten der Graka sehr vielversprechend sind, also ich greife zu!

THX to Waldorf

P.S Der Kühler der Graka ist Lautstärekenmäßig regelbar, aber wenn OC Performance erreicht werden soll, muss sie schon laut gedreht werden.


/edit

Ha, hab die Ice 9800 PRO für 269 gefunden :D --> Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.743

Schüffl

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.877
Ich hab jetzt seit 2 Wochen die Aktiv gekühlte Radeon 9800Pro von Sapphire drin. So laut is der Lüfter nich. Aber wenn du ein Silent-System aufbauen willst, solltest du zur teureren 9800Pro mit passiv Kühlung greifen. Die von Sapphire is sicher nich übel! ;)
 
Top