Radeon HD4850 mit 1 GB von Powercolor gelistet

Lotusblüte

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.124
Guten Tag,

neben der 2 GB - Version der Radeon HD4850 von Powercolor mit geminderten Taktraten, zu der bereits ein Review erschienen ist und welche nun auch hier gelistet wird, ist es vorallem die 1 GB Version von Powercolor, die mein Interesse auf sich zieht.

Bei Geizhals.at hat bereits ein Anbieter diese Grafikkartenversion gelistet.
Allerdings ist sie momentan kaum verfügbar.
Der Grafikchiptakt scheint zudem mit 665mhz leicht angehoben zu sein.
Weiß jemand, was das für ein Kühler auf der Abbildung ist?

Wenn der Preis der 1 GB - Versionen weiterhin sinkt, ist dies dann wohl eine hervorragende Wahl für die Auflösung 1680 * 1050 von 22 Zoll-TFT-Monitoren.
 
is glaube ich ein zerotherm.
das ist quatsch bei der auflösung reichen auch 512mb, habe selber nen 24" fullHD und da langen 512mb.
 
Danke, Schnitz.
Da außer den Kosten für weitere 512mb RAM auch noch die des Kühlers hinzukommen, wird der Aufpreis dieser Version in absehbarer Zeit wohl kaum unter 30 € fallen.

yakuza, deiner Meinung war ich auch, aber das ist leider nicht immer der Fall, trotz ATIs gutem Speichermanagement, wie unter anderem auch hier zu sehen ist.
Wenn die 1 GB - Version nicht viel teurer ist, dann lohnt sich der Aufpreis doch schon sehr wohl.
Es bleibt zu hoffen, dass die bisherigen Kartenpreise solcher Modelle noch sinken.
 
Laut Atelco und Hardwareversand soll diese Version ab dem 19. August 2008 verfügbar sein, wie bei Geizhals ersichtlich wird.
 
Zurück
Oben