RADEON II Bilder und endgültige Spezifikation

Prophet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
478
Auf http://brainbox.co.kr/newsbox/index_view.asp?no=1812&forum_id=news4&check=False gibt es jetzt erstmals wirklich gute und viele Bilder von der Radeon II zu bewundern, sogar auch ein Bild der in den Handel kommenden Verpackung sowie die endgültige Spezifikation der Karte (250Mhz Gpu/480MhzDDR) 250Mhz Gpu !! hui, die Geforce3 hat nur 200MhzGPU/460MhzDDR, ausserdem nur 4x2 (Radeon II hat : 4x3) Renderpipelines, das wird ein Kampf :-)) Denke die Radeon II wird sie alle schlagen, alle.....
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Sieht fantastisch aus! Schade dass ich ich kein koreanisch kann :D

Aber der Speicher ist nur 4ns (GF3 3.8ns)..aber wieso dann mehr mhz? naja wird seine gruende haben..

PS: Die Box ist nicht die welche in den handel kommen wird! In solchen boxen werden die samples asgeliefert...Die Radeon2 Box wird spaktakulaerer sein :D
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Ganz einfach!
der GF3 läuft *unterhalb* seiner speicher-möglichkeiten...war bei der GF2u auch schon so. Vielleicht wollte sich nVidia nicht so auf einen Speicherhersteller festlegen lassen, falls der mal "Lieferprobleme" bekommen sollte....

Wenn das die endgültigen Specs der RadeonII sind, darf man wirklich gespannt sein...außerdem deuten die bilder an, daß die Karte auch dualview o.ä. unterstützt...das wäre echt ein killerkriterium...arbeiten UND daddeln...cool!!!


Quasar
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Auf einigen Seiten heißt es, das sowohl der Core, als auch der DDR-Speicher synchron mit 250 MHz laufen.
Das wäre dann so wie bei den anderen Ati-Karten.
Der Speicher läuft dann auf seiner max. Frequenz.
Damit wird das Übertakten (soweit irgendwann nötig) wieder etwas schwieriger.
Ansonsten wollen wir mal die ersten "echten" Test´s abwarten, wie sie sich schlägt.
 

Clawhammer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20
naja

Sieht gut aus, aber wieso hat das Teil keine Ram-Kühler, und nur so einen erbärmlich kleinen Chipkühler drauf???
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
ATi rulz da house..ich glaube langsam finden sie den weg in den High End markt. Wenn die karte nur nicht so teuer wie die GF3 sein wird! Aber das ist ja unwahrscheinlich wegen dem 4ns speicher :D
 
Top