Radeon™ RX 5700 AXRX 5700 8GBD6-3DHR/OC richtig Anschliesen

Registriert
Aug. 2019
Beiträge
152
Servus Gemeinde,

verzeiht mir bitte vorweg diese für einige vielleicht sinnfreie Frage, aber ich möchte da dann doch nun keinen Fehler machen beim Verkabeln.

Vollgende Hardware verbaue ich im mom:

Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed


Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max


Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C16G4D30AESB/BLS2K16G4D30AESB)


Grafikkarte: PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700 8GBD6-3DHR/OC)


Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold


Gehäuse:
be quiet! Dark Base 900 schwarz, schallgedämmt (BG011)


Kühler: Arctic Freezer 34 eSports DUO gelb (ACFRE00061A)


Datenträger 2x: Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)




Ich habe vollgende Graka: Radeon™ RX 5700 AXRX 5700 8GBD6-3DHR/OC in meinen neuen PC verbaut. Nun habe ich gesehen das diese Graka 2 Anschlüssen an der Seite hat für Kabel vom Netzteil. Mein Netzteil hat 2 verschiedene Kabel für VGAs nr 1 und nr 2. Muss ich jetzt beide anschließen ???

Ich entschuldige mich vorweg dafür sowas zu Fragen, aber auch nach dem Lesen der anleitung die dabei war bin ich keinen meter schlauer geworden.

Vielen dank für eure hilfe
 

Anhänge

  • VGA Kabel.jpg
    VGA Kabel.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 242
  • VGA Anschlüsse.jpg
    VGA Anschlüsse.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 251
ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78
Ja die müssen beide Ran. Wie beim Auto das läuft auch nur vernünftig wenn man alle vorhandenen Plätze für Räder auch bestückt :p

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78
Empfiehlt sich eigentlich immer zwei Kabel zu nehmen bei leistungsstarken Grafikkarten,
auch wenn ein gesplittetes Kabel beim Netzteil dabei ist.


(Seasonic Knowledge Base)
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    52,3 KB · Aufrufe: 239
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78
Bin ich mal gespannt, ob die 5700 mit dem BeQuiet ordentlich harmoniert, oder ob es hier zu Blackscreens kommt. Berichte mal, wie es läuft.
 
Keinen der "AMD BETA(optionalen)" Treiber nehmen,
nimm den aktuell empfohlenen "Adrenalin 2020 Edition 20.2.2 Recommended (WHQL)".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78
Bully|Ossi schrieb:
Bin ich mal gespannt, ob die 5700 mit dem BeQuiet ordentlich harmoniert, oder ob es hier zu Blackscreens kommt. Berichte mal, wie es läuft.
Weil? Welchen Mythos hast du gehört?
 
NT reicht vollkommen. Läuft mit meiner XT seit einem halben Jahr problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78
Naja schauen wir mal, ich habe jetzt alles fertig und hänge das gute Stück jetzt mal ans Netz.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Keinen der "AMD BETA(optionalen)" Treiber nehmen,
nimm den aktuell empfohlenen "Adrenalin 2020 Edition 20.2.2 Recommended (WHQL)".

Du meinst was den Grafikkartentreiber betrifft? LG
 
Nickel schrieb:
Empfiehlt sich eigentlich immer zwei Kabel zu nehmen bei leistungsstarken Grafikkarten,
auch wenn ein gesplittetes Kabel beim Netzteil dabei ist.
(Seasonic Knowledge Base)
Wie peinlich das dies ein Hersteller mit einer einzelnen 12V Rail empfielt, ist quasi ein Eingeständnis das am Kabelquerschnitt für die Hauptleitung gespart wurde.
Wenn Be Quiet! mit mehreren Rails das schreibt ist es dagegen vollkommen legitim.
 
Darkscream schrieb:
Wie peinlich das dies ein Hersteller mit einer einzelnen 12V Rail empfielt, ist quasi ein Eingeständnis das am Kabelquerschnitt für die Hauptleitung gespart wurde.
Die Outputs sind auch bei SingleRail gesplittet.
 
Ist vollkommen Wurst alle Kabel gehen zu einer Quelle, man kann es natürlich auch auf die Steckverbindungen schieben.
 
Xeba schrieb:
Weil? Welchen Mythos hast du gehört?
heidelberger78 schrieb:
Ja was genau meinst du bitte? ist mein Netzteil zu schwach oder was meinst du? lg

Garkeinen, ist eine Beobachtung das vermehrt Leute mit den Multi-Rail Netzteilen von BeQuiet Probleme mit den Karten haben, da die ja extrem schnelle Lastwechsel erzeugen und ggf. die Schutzschaltungen greifen bei den Netzteilen. Mich würde es einfach interessieren, da hier ja komplett neue Hardware zum Einsatz kommt, ob es denn reibungslos läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78
Bully|Ossi schrieb:
Garkeinen, ist eine Beobachtung das vermehrt Leute mit den Multi-Rail Netzteilen von BeQuiet Probleme mit den Karten haben, da die ja extrem schnelle Lastwechsel erzeugen und ggf. die Schutzschaltungen greifen bei den Netzteilen. Mich würde es einfach interessieren, da hier ja komplett neue Hardware zum Einsatz kommt, ob es denn reibungslos läuft.
Ich werde das testen, lg
 
@ Bully|Ossi Aha, ok, das wusste ich nicht. Habe mich nur gewundert weil bei mir die Teile problemlos laufen.
 
Zurück
Oben