radeon tv-out frage

Klabautermann

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
109
Erstmal hi an alle.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meiner radeon das tv out aktiviere kann ich die Auflösung des Fernsehers nicht kleiner als 640x480 stellen. Dadurch scrollt der Desktop auf dem tv. wie kann man die Auflösung so einstellen, dass der Fernseher "das GANZE bild aufeinmal" :D anzeigt?
 
Da musst du sie höher statt niedriger einstellen, damit das Bild "kleiner" wird und auf den Screen passt.
Bei meinen TVs (82er 16:9 und 72er 4:3) wird es das ab 800x600 bis 1024x768

Leider gehen verschiedene Auflösungen nicht, so muss ich bei dem PC wo noch der TFT dran ist immer erst auf mind. 1024x768 runter, damit am TV alles draufpasst, mit den normalen 1280x1024 passt es dann auch wieder nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab inzwischen herausgefunden, dass es auch noch den Theatermodus gibt!
(im control panel unter 'overlay')
In ihm kann man videos, die auf dem Bildschirm in einem Briefmarkenfenster ablaufen parallel am tv mit ganz normal gefülltem screen betrachten.
trotzdem thx!
 
Original erstellt von EtA
Da musst du sie höher statt niedriger einstellen, damit das Bild "kleiner" wird und auf den Screen passt.
Bei meinen TVs (82er 16:9 und 72er 4:3) wird es das ab 800x600 bis 1024x768

Leider gehen verschiedene Auflösungen nicht, so muss ich bei dem PC wo noch der TFT dran ist immer erst auf mind. 1024x768 runter, damit am TV alles draufpasst, mit den normalen 1280x1024 passt es dann auch wieder nicht drauf.

also dazu kann ich nur sagen: wo is denn die technische grundlage deiner aussage? ein PAL-TV kann nicht mehr als 768x576 Bildpunkte darstellen und da liegt schon ein Teil des Bildes ausserhalb des sichtbaren Bereiches, es sei denn du hast nen Klasse 1 Monitor. anders sieht die geschichte natürlich mit HDTV geräten aus, aber ich glaube nicht das sich die teile schon jemand leisten kann.

Slider
 
Technische Grundlage? Muss irgendwo im Keller sein hab ich noch nicht gefunden.:)
Ich schrieb einfach wie es bei mir ist, ist ein 72er 4:3 Sony TV von 1997 + TFT an 9700pro
1280x1024 = Bild zu gross und passt nicht auf den TV.
weniger als 800x600 genauso, nur mit 800x600 oder 1024x768 passt es.

Seit ich beim Wohnzimer Pc endlich eine GraKa fand, die mit dem neuen TV da nicht rumzickt, brauche ich den TVout der R9700pro aber kaum noch, bin dem auch nicht mehr weiter nachgegangen darum.
 
Zurück
Oben