News Radeon VII mit Vega 20: Laut AMD RTX-2080-Leistung für 699 USD ab 7. Februar

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.625
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noegge, BorstiNumberOne, JackTheRippchen und 6 andere
Die Radeon VII ist wie die Vega Frontiers Edition ein Hybrid für Content Creators und Gamer!
Darum auch der Preis, mit dem üppig ausgestattet Grafikspeicher.

RTX 2080 Gaming Leistung finde ich schon nice dafür das es keine neue GPU Architektur ist.

Und wegen Ryzen 3000/ Navi gibt es wohl auf der Computex mehr Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, itm, dister1 und 7 andere
Die Radeon VII kann aber kein Raytracing, also sinnlos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Torr Samaho, kristwi und 20 andere
Für mich ist die Radeon 7 jetzt nicht so interessant. Sie ist zu teuer und zu viele Features liegen am Ende brach, da kein Spiel das unterstützt. Bis die genutzt werden gibt es mit Navi hoffentlich viel bessere Angebote. Es ist schade, dass AMD mit den Preisen ebenso anzieht, wie Nvidia. Klar ist HBM teuer, niedrigere Preise wären aber trotzdem schön.

Mal sehen ob DXR noch nachgereicht wird. Immerhin haben sie einen besseren Kühler. Ob da noch was kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Raytracing an sich ist in seiner jetzigen Form doch mehr als Sinnlos. Ein ganzes Spiel damit am Markt, wirklich beeindruckend....nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Crankson, m4c1990 und 155 andere
Schade, hatte mit Infos zu Navi gerechnet.
Naja, ich verstehe ehrlich gesagt nicht was die 16GB sollen. HMB ist so unfassbar teuer, AMD wird keine müde Mark an der Karte verdienen.
Das fühlt sich alles nur wie eine Notlösung zur Überbrückung bis zum Erscheinen von Navi an.
Auch ist die Leistungssteigerung und der Stromverbrauch nicht so gut wie ich es für 7nm erwartet hatte.
Navi kann nicht früh genug kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, heaton, Vangart und 4 andere
Gekauft, Resident Evil 2 plus die anderen Spiele kann ich dann verkloppen. Habe ich ja schon über die Vega 56 dabei (zumindest RE).

Bin ja mal auf die Designs gespannt, immerhin ist AMD jetzt scheinbar vom Blower weg und verbaut auch was vernünftiges. Hoffe es werden auch Customs erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, Trumpf, Mydgard und eine weitere Person
PhysoX512 schrieb:
Die Radeon VII kann aber kein Raytracing, also sinnlos...

Ich hoffe es war Sarkasmus... Raytracing mag zwar viel Potential haben, aktuell ist es aber irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., Mcmeider, LamaTux und 48 andere
verbraucht wieder 300w+ und kostet mehr als eine custom rtx2080 also wozu dann zu amd greifen ? no sens wieder die gpu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian87, kisser, FCK-THIS und 7 andere
Schön wär's, Konkurrenz ist immer gut! Aber das Ding wird wieder Strom ziehen wie mein Backofen, ich hoffe man baut dazu endlich 3-Slot-Kühler :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Große Worte. Naja muss ich wohl noch auf die Tests warten bevor ich mir eine neue Grafikkarte kaufe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815
Ist doch ganz gut und kommt schon bald.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815
Enttäuschend wohl nur für die, die den "Leaks" geglaubt haben. Spätestens seit der Ryzen 3000 APU CB News war dieser Wunsch doch längst Geschichte.
 
Mal wieder, nichts halbes und nichts ganzes diese GPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kisser, MeisterOek, borizb und 11 andere
NJay schrieb:
Ich hoffe es war Sarkasmus... Raytracing mag zwar viel Potential haben, aktuell ist es aber irrelevant.

Natürlich war das nicht ernst gemeint. Raytracing braucht keine Sau.

Ich persönlich hoffe auf gute 1440p-Leistung bei vernünftiger leiser Kühlung.
Und wenn das Ding dann 600€ kostet, ists eben so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, DerMuuux, Mort626 und 26 andere
Die 8GB mehr an HBM kosten sicher 30Watt , welche die GPU nicht bekommt.
Hoffentlich wird es 8GB und 16GB Modelle geben, denn ich glaube kaum, dass 8GB in nächster Zeit limitieren werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate
Hoffentlich bringt der doppelte Speicher diesmal mehr. Wenn ja würde ich die Vega der 2080 klar bevorzugen bei gleicher Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, cbmik, Yar und 2 andere
Hätte ich Bock drauf. Mal schauen was das Teil aus der Steckdose zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, LuckyMagnum und poly123
Zurück
Oben