News Radeon X800 Pro erhältlich!

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
In einem Shop in Übersee gibt es im Laufe der nächsten Woche eine neue Grafikkarte. Anscheinend gibt es dort kein NDA, oder man hat es übersehen, denn dort wird die ATi Radeon X800 Pro mit allen Spezifikationen - inklusive Bild - zu einem Preis von 499 US-Dollar angeboten. Erhältlich soll das gute Stück ab dem 7. Mai 2004 sein.

Zur News: Radeon X800 Pro erhältlich!
 
Irgentwie sieht der Lüfter für mich nicht echt aus oder ?
 
Ohh, da können wir uns auf eine schnelle Marktpräsenz freuen. Naja, 500$ ist aber schon etwas üppig, sofern die Leistung nicht die des NV40s rankommt.

@Bloodilein

Die Karte soll sich vom Layout her nicht viel vom R360 unterscheiden. Ich denke die neue ReferenzKarte von ATI sieht so aus.
 
Und sie hat den Kühler drauf worüber wir hier Diskutiert haben. Viele sagten ja das ist 100 % ein Fake ! Jetzt schaut euch das bild an und denkt mal drüber nach.
 
Zock, das ist die X800pro. Die fotos die im Netz umherschwirrten waren angeblich die des X800Xts!
 
Ich denke die XT wird den selben Kühler drauf haben. Aber egal die anderen haben ja sowieso recht ;)
 
Ich hatte den auch nicht für echt gehalten. Weil er keinenswegs die Speicherchips mitkühlt, was imo unlogisch ist.
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
 
Der Lüfter kann ja gleich bleiben sofern er die leistung erbringt die er erbringen muss.

Wichtig ist ja das was drunter ist ^^

Bin gespannt auf die ersten Benchmarks...
 
Der Kühler ist nahezu identisch mit dem von der 9800 XT und dort funktioniert er auch bestens. Recht leise und hat eine gute Kühlleistung. Ebenfalls munkelt man ja auch, dass die X800 weniger Strom verbrauchen soll als der R360 und man somit auch einen kleineren Kühler verbauen kann. Zudem wird der GDDR3-RAM wohl nicht so extrem heiß, so dass er passive Kühler wohl nicht benötigen wird.
 
Der Angebliche Kühler des x800xts.
 

Anhänge

  • RX800XT1.jpg
    RX800XT1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weiss ja nicht das bild was CB hat sieht doch nach 9800 XT aus das
vergleicht es mal mit dem von Bodylove.

fällt euch da was auf? ja genau da ist noch mal ein stromanschluss.
 
also ich raff nicht, warum die 256MB nur 12 pipelines hat. sollten doch 16 sein.
12 pl sollte doch nur die 128MB versionen haben?
 
Naja glaub nicht das sie an die Leistung der 6800 Ultra von nVidia herankommt. Sieht ehr wie ein Refresh der 9800XT aus, als einer neuen Karte mit komplett neuen Grafikchip.
 
hmmm, specs hin oder her, das was rauskommt ist entscheidender! BENCHES :D und lautstärke!! ;) wäre schon, wenn es wieder passive geben würde (evtl. mal wieder von nvidia auch???)
 
Naja wenn der R420 weniger aufnehmen soll als der r360 wird die Kühlösung bestimmt nicht lauter sondern leiser werden . Aber erstmal abwarten bist sie draußen ist und CB ein test macht. Ich hoffe ihr bekommt eine Karte nicht wie bei der Geforce 6800U.
 
DarkStorm2003 schrieb:
Naja glaub nicht das sie an die Leistung der 6800 Ultra von nVidia herankommt. Sieht ehr wie ein Refresh der 9800XT aus, als einer neuen Karte mit komplett neuen Grafikchip.
Deine Röntgenaugen möchte ich haben! Einfach durch den Kühler auf die inneren Werte gucken können - Respekt!
 
Zurück
Oben