RAID 0 unter Win2000 mit Nforce2!

Lodin

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2
Hi Leute ich hab nen Problem bzw möchte mal wissen welche Treiber/Patches usw ich am besten Installieren sollte um die beste Performance unter Win2000 zu haben !

Angefangen mit Nforce Treiber bis Via Raid Performance Patch ...

Installieren wenn ja wie usw ....

Habe mit meinen beiden Festplatten unter Win2000 ne leistung von 100 Mb/s
mit HD-Tach 2.70 aber CPU auslastung steht auf 50% das find ich nen bisschen viel wie sind da so eure Erfahrungen bzw sind die 50% Normal ?


MfG Lodin
 

onkel ben

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
710
also meine erfahrung ist, dass 50% zu viel sind. kann ja auch an anderen programmen liegen die da noch im hintergrund laufen. die 100mb sind gut, da lieg ich auch etwa mit meinen 2 7200upm platten. nur so nebenbei: wenn man den hd tach merhfach laufen laesst kommen eh immer andere werte raus. bei mir lag die cpu last irgendwo zwischen 9 und 20%

wegen den treibern: kommt drauf an was du verbaut hast. wenn du einen nforce 2 chip hast sollte eigentlich der nforce treiber von nvidia das beste sein.

http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_3.13
 

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459

Lodin

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2
Ja habe Nforce 2 Chipsatz


Aber habe gelesen das die RAID Performance mit dem VIA Patch (der auch für andere Controller ist ) besser sein soll da die PCI Leistung dann besser sein soll ...
 

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459
Zitat von Lodin:
Ja habe Nforce 2 Chipsatz
Aber habe gelesen das die RAID Performance mit dem VIA Patch (der auch für andere Controller ist ) besser sein soll da die PCI Leistung dann besser sein soll ...
Hab noch nie gehört, dass der VIA-patch für andere Hersteller ebenso gehen sollte?

Hast du den entsprechenden Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top