News RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
SilverStone hat ein neues RAID-Gehäuse mit USB-3.0-Anschluss und Platz für zwei 3,5-Zoll-Festplatten vorgestellt, die je nach den Bedürfnissen des Anwenders ohne RAID-Konfiguration, im RAID 0 oder im RAID 1 betrieben werden können und sich ohne Werkzeug montieren lassen.

Zur News: RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone
 
Da gabs aber schon schönere HDD Gehäuse für 2 Festplatten. Der Mini-Schreihals auf der Rückseite ist wohl auch nicht die beste Wahl, mit 2800 U/min dürfte der nicht gerade flüsterleise sein :(
 
/sign krambo
2800upm -.-
 
Warum benötige ich 2800rpm für 2 Festplatten? So heiß werden die doch nicht. Ist für mich irgendwie sinnfrei. Ein gescheiter 120er Lüfter mit 800-1000rpm wäre hier eindeutig die bessere Wahl.
 
schön wie Hersteller andere Geräte einfach "umlabeln". siehe xTreamer eTRAYz --> TrekStor Homeserver ...,etc.
 
KRambo schrieb:
Da gabs aber schon schönere HDD Gehäuse für 2 Festplatten. Der Mini-Schreihals auf der Rückseite ist wohl auch nicht die beste Wahl, mit 2800 U/min dürfte der nicht gerade flüsterleise sein :(

Mit USB 3.0 hält sich die Auswahl in Grenzen... v.a. gibt es wohl keines in bezahlbaren Regionen mit einem brauchbaren Geräuschpegel. Das hier wird es wohl auch nicht werden.
 
4cm Lüfter mit 2800rpm... Ist nun auch wieder nicht allzu laut. Und wer sagt, dass der immer auf 2800rpm läuft?

Interessant ist es, günstig, USB3... Mal gucken wie teuer es dann letzendlich ist.
 
Der läuft nach einer Minute auf voller Drehzahl. Unglaublich dreistes, lautes Teil!

Ich hab zwei Boxen von Raidsonic. Ich weiß wovon ich spreche. Für den Preis einfach ne Frechheit. Ich habe mir dann langsamer drehende Lüfter besorgt und die verbaut. Ziemlich frickelig, wobei die Verarbeitung des Gehäuses wirklich erste Sahne ist!
 
Hab auch die Icy Box, leise ist was anderes aber wer sagt das Silverstone die gleichen verbaut ?
 
Sieht auf jeden Fall sehr schick aus und meiner Meinung nach für den Preis auch interessant!
 
So ein Teil mit 4x 3,5" schächten zu dem Preis, das wäre mal was feines.

Aber sobald es mehr wie 2 Schächte bietet, geht der Preis exponential nach oben :D

Gruß Andi
 
Wäre ein interessantes Gehäuse für mich, wenn ich nicht schon das Raidsonic Original hätte.

Allerdings ist designmässig da kein guter Job von den Silverstone Jungs gemacht worde. Das Original sieht einfach besser aus.

@Hypocrisy
Sorry deiner Meinung kann ich mich nicht anschließen. Klar ist der Lüfter hörbar. Aber keineswegs unglaublich dreist laut. :rolleyes:
 
Zurück
Oben