Raid Set bearbeiten?

redriver

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
136
Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe jetzt zwei Festpaltten mit je 80Gig an einem Raidcontroller angeschlossen.
Die beiden Festplatten werden beim Booten auch erkannt, aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung "Raid set failed please press F5"
Ich habe dann F5 gedrückt, abe res ist nicht passiert.
Unter Windows wird mir jetzt nur 80Gig speicher angezeigt.
Gibt es nicht ein tool um imWindows dea Raid-Set einzustellen? Oder hat jemand noch andere Vorschläge?
Bisher habe ich alle Kabel gewechselt

Mein System ist,
p4 2,5Ghz, 512Mb, 20Gig Festplatte am ide
Betriebssytem ist Windows Xp home mit Sp1


mfg
 

redriver

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
136
stimmt das habe ich vergessen zu schreiben

Silicon Image Sil 0680 Ultra-133 Medley Ata Raid Controller (das steht jedenfalls im Gerätemanger)
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.676
steht da echt F5 ? bei mir steht F3 wenn ich ins setup will. muss man aber meist schon sehr früh drücken, sonst nimmt er es nicht an.

mfg firexs

ps: bei mir sagt er immer ich habe keine festplatte dran, unter windoof ist sie dann aber ... ?!
 

redriver

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
136
ja, da steht f5, und ich drücke es die ganze zeit, aber keine reaktion
 

Cluster

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
111
hast du schon mal versucht das Raid Arry neu aufzusetzen?
hast du den Treiber für den Controller unter windows geladen?
Gibt es Probleme im Gerätemanager?
Was sagt die Datenträgerverwaltung??
 
Top