News Raijintek Juno Pro RBW: Flacher CPU-Kühler mit rundem RGB-Rahmen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.010
Hat aber schon Ähnlichkeit mit dem Prism Wraith, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Disco Pongo
Moin,

schaut nochmal in der Tabelle. Da stimmt was nicht, oder?

Größe (L × B × H):123 × 123 × 66 mm (ohne Lüfter)
123 × 123 × 66 mm (mit Lüfter)110 × 110 × 50 mm (ohne Lüfter)
110 × 110 × 50 mm (mit Lüfter)Gewicht:315 g (mit Lüfter)130 g (ohne Lüfter)
130 g (mit Lüfter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luke S. Walker
Ich würde bei einem Lüfter trotzdem bei Noctua bleiben...auch wenn das Braun wesentlich hässlicher ist als das RGB (was auch nicht sonderlich schwer ist). Bei Noctua
steht einfach noch die Leistung im Vordergrund.

greetz
hroessler
 
Intel Sockel 750? Meint ihr vllt. 775?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Nett aussehen tut er ja. Eine Heatpipe hätte es aber schon sein können - wobei, noch ist der Preis ja nicht genannt. Mit einem Arctic Freezer 12, den es zeitweise für 13 Euro bei Ebay gibt, sollte er sich aber messen müssen.
 
Ich will mehr RGB. Jedes einzelne Schaufelrad des Lüfters muss separat in Farbe und blinkedem Takt angesteuert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: QXARE, Fabo, ziFFi und 9 andere
@charly_
Stimmt schon so.
Der Lüfter ist ja umgeben von den Kühlrippen, und abmontieren kann man ihn auch nicht.
Bei "Ohne Lüfter" ist halt bestimmt der Kühler an sich gemeint, und daher ist der sowohl mit Lüfter als auch "ohne", also nur der Kühler an sich, gleich groß und schwer
 
Wo ich das Ding so sehe ist mir aus unerfindlichen Gründen mein Zalman CNPS 9700NT eingefallen, der meinen Q9550 gekühlt hat.. Schade das es keine Kühler dieser Art mehr gibt... Hab ihn sehr gemocht, auch wenn ich mir beim umbauen, das ein oder andere Mal in den Finger geschnitten hab. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
So einen hatte ichmal von Zalman oder?
 
Ja schaut wirklich nett aus, auch wenn der an den Leistungen der üblichen Kühler nie dran kommt, ist er ne sehr gute Alternative für die Boxed Lüfter, die eh nie was taugen.

Mal gespannt wie die der Test später ausfällt :)
 
hroessler schrieb:
Ich würde bei einem Lüfter trotzdem bei Noctua bleiben...auch wenn das Braun wesentlich hässlicher ist als das RGB (was auch nicht sonderlich schwer ist).

RGB LEDs machen dieses Teil aber auch nicht ansehnlich.... Ich finde das Braun bei noctua gar nicht mal so schlecht. Zumindest Kenner sehen daran zumindest gleich, dass man Wert auf vernünftige Komponenten legt. Und Noctua hat ja mittlerweile auch dunkle Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Disco Pongo und Kalsarikännit
jacktheexecuter schrieb:
Jedes einzelne Schaufelrad des Lüfters mus separat in Farbe und blinkedem Takt
...und mit beweglichen Spots am Ende, damit auch im Gehäuse ein gewisses Disco-Flair entsteht.

Ich arme Maus habe erst einen blau leuchtenden LED-Lüfter und einen rot leuchtenden Schriftzug auf dem Mainboard und das Schlimmste, ich kanns nichtmal sehen, weil ich ein Gehäuse ohne Fenster habe. *Schluchz*

Dabei weis doch jeder, das mit RGB alles besser geht, die Kühlleistung wird besser, die Lüfter werden leiser und das bei steigender Drehzahl und die Lebensdauer wird erhöht und man kann (besser man Muss) seine coole "Am-Strand-in-der Sonne-lieg-Sonnenbrille" tragen.

Ach kommt schon, einer muss mit dem RGB-ist-Mist anfangen...

Zum Thema: Ich habe den Vorgänger einmal verbaut, das Teil ist echt Klasse für den Preis. Kühlleistung ist OK und der Lüfter ist relativ leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Muffknutscher schrieb:
auch wenn ich mir beim umbauen, das ein oder andere Mal in den Finger geschnitten hab. :D
Zalman war da genau so rücksichtslos wie es Scythe bis heute ist.
Entgraten? HA! Das kostet doch extra!
Bin ich glücklich, die nicht mehr verbauen zu müssen. :D
 
hroessler schrieb:
Ich würde bei einem Lüfter trotzdem bei Noctua bleiben...auch wenn das Braun wesentlich hässlicher ist als das RGB (was auch nicht sonderlich schwer ist). Bei Noctua
steht einfach noch die Leistung im Vordergrund.

greetz
hroessler

Du vergleichst also ein 15€ Euro Kühler mit einem 50-75€ Produkt in Bezug auf Leistung? Apfel mit Birnen undso...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros, hroessler, Luzifer71 und eine weitere Person
bei mehr als nen 1400/2200G oder i3 6100/7100 ist das teil doch masslos überfordert?
 
Interessant als kostengünstige Lösung für ein Slim Gehäuse. Von Zalman waren die immer ganz gut, aber hier könnte es alternativ zum Arctic Freezer 11 LP zu gebrauchen sein.
 
Zurück
Oben