Test Raijintek Orcus 240 im Test: Mit Pumpe am Schlauch und bunten Lichtspielen

oemmes schrieb:
Die Idee mit der getrennten Pumpe ist ja gut. Bei dem Preis erwarte ich aber schon ordentliche Lüfter und nicht solche Propeller.

Bei mir waren die Lüfter absolut in Ordnung und die Nebengeräusche wie hier im Test konnte ich nicht in dem beschriebenen Maß ausmachen. Da habe ich schon deutlich schlimmeres gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Narbennarr, das ist immer ein eigenes empfinden... ich sehe die auch nicht als schlecht an um ehrlich zu sein!
 
Ist ja nicht nur der Lärm, die Kühlleistung ist ja auch nicht der Bringer. So ein 4790K kriegt nen ganz schön warmen Hintern, wenn man ihn in besagten tritt.

Hast du die Orcus denn schon, oder wieso willst du den Hub?
Nee, ich wollte das Komplettpaket kaufen, aber die Lüfter haben mich abgeschreckt. Dann habe ich festgestellt, dass bei der Core-Edition der Hub+Fernbedienung nicht dabei sind und dann hab ich es gelassen.

Ich wußte ja nicht, dass hier jemand vom Support unterwegs ist, der das unbürokratisch lösen kann.
 
welche lüfter willst du denn draufmachen, dass du den hub benötigst?
 
Hab ich mir weiter keine gedanken gemacht bis jetzt, ehrlich gesagt, weil das Thema für mich erledigt war.

​Haste nen Tipp?
 
da wirst nur die RGB Leuchte des FLOWMETERS nutzen können
Kann der Hub denn nur Raijintek-LED-Lüfter steuern und keine anderen?

Danke Narbennarr! Die "normalen" Noctua mit ihrem Kackbraun würde ich höchstens in ner Badezimmerentlüftung einbauen. Die Chromax sind zwar hübscher, haben aber eben keine LEDs.

​Btw in dem Test von hardwaremax schneidet die Kühlung aber deutlich besser ab. Scheint fast so als ob CB zwei Montagsexemplare bekommen hätte für den Test. ;)

Bei der Kühlleistung hingegen gibt es keine Diskussion: Die Orcus ist unabhängig von den Lüftern eine der stärksten 240mm AiOs die wir bisher testen durften! Das der Kreislauf zudem noch über Nachfülloptionen verfügt ist ein willkommenes i-Tüpfelchen, das die Lebenszeit der Orcus mitunter deutlich verlängern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas genauer wäre hilfreich, aber egal.

Wann sind denn eure Makula 12 Rainbow lieferbar? Ich tendiere zu der Core Edition + die Makula Lüfter. Die haben mehr Druck auf der Schaufel und der Hub/Controller sind ja dabei. Nur kann man die in Germany nirgendwo bekommen.
 
Nee, sind die nicht, sonst hätte ich mein package da schon bestellt.

Header brauchste net prüfen - die Kombi oben steht jetzt fest.
 
Wenn man schon mal mit dem Logitech-Support zu tun hatte, weißt man so was zu schätzen. :daumen:
 
Zurück
Oben