Test Raijintek Orcus 240 im Test: Mit Pumpe am Schlauch und bunten Lichtspielen

Ich habe meine erste davon gestern verbaut. Installation lief einfach und auch der Anschluß des AIO. Lüfter hört man schon leicht, aber nur bei Totenstille im Raum. Wenn TV oder ein Game läuft dann nicht mehr. Ich werde jetzt noch den Ryzen übertakten und schauen wie sich die Kühlleistung verhält. Dann kommt diese Woche der zweite PC für meine Frau dran, der wird auch mit Orcus versehen. Liegt alles schon parat, nur beim RAM hat mindfactory beim picken geschlafen. :)
 
Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden mit der Orcus. Habe zwar jetzt nicht mehr viele Tests gemacht, die ich im Detail beobachtet habe, aber bei einer Videobearbeitung, von der ich wußte, dass sie min. 4 Stunden läuft, war die max-Temp 63°C.

Dafür fange ich das basteln an ner homemade Wakü nicht an. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich sowas auch nur für echte Hardcore-Zernutzer lohnt. Der Rest betreibt das wohl eh nur für Showbiz. Ist nicht mein Ding. So was muss funktionieren und wenn es dann noch ein bisschen LED zum spielen gibt, ist das mehr als gut.

​Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
 
Hätte ich nicht Unmengen an Schotter in meine Custom Loop gesteckt wäre das nun meine ^^
 
ist ne Kopie... die haben die direkt auf dem Computex letztes Jahr von uns abgeschaut und kopiert....
 
ist alles am machen, dauert halt nur immer ohne ende.... Pro Land ist es immer ein eigenes.... ist sehr schwierig sowas
 
ist Alu, bei dem Preis lässt sich kein Kupfer verwirklichen
aber es kommt noch viel mehr... wartet auf die Computex...
 
AIO GPU kühler fehlen ^^

Deshalb gab's bei mir auch nen Custom Loop mit Kühlkörper aus China da es für meine Karte hier nix gab :/
 
an der sind wir noch am tweaken.... im moment wollen wir die nicht so releasen
Ergänzung ()

heute haben wir die komplett neue Serie an ATLANTIS Gelauncht...
 
Mr_Hunter schrieb:
Was ist denn eine AIO ohne Pumpe? ^^

Das:

https://www.computerbase.de/forum/t...ten-lichtspielen.1748893/page-5#post-20948849

Raijintek_Tony schrieb:
an der sind wir noch am tweaken.... im moment wollen wir die nicht so releasen
Ergänzung ()

heute haben wir die komplett neue Serie an ATLANTIS Gelauncht...

An der "tweakt" ihr schon drei Jahre lang. Ihr müsst eure Prioritäten mal auf interessantere Produkte setzten. 1000 billige Blingbling RGB AiOs mit lauten Lüftern und Pumpen gibt es schon genug, das haut keinen mehr vom Hocker.

https://geizhals.de/?cat=coolwsets&sort=p#productlist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die AIO ohne Pumpe ist ja mal interessant.
Kann mir aber nicht vorstellen daß das jemals kommt. Glaube nicht daß das mit dem abführen der Wärme von der CPU reicht.
 
Zurück
Oben