• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Ubisoft will toxischen Spielern Einhalt gebieten

Was für arme Würsten machen sowas eigentlich? Die müssen doch ne ernsthafte Persönlichkeitsstörung aufweisen?!
 
@dMopp

sowas ist schon fast normal aber ich denke in dota und lol noch um einiges schlimmer
so schlimm dass z.b. die zur verfügung stehen reports bei weitem nicht ausreichen
 
Ja aber meine Frage bleibt bestehen: Wurden die als Kind zu wenig gehauen ?
 
@dMopp: Diese "kranke" Art von Menschen trieft man doch tagtäglich auch "offline" (e.g. Drängler und Raser auf unseren Straßen)
 
eine weitere Ablenkung von der Tatsache, dass man die echten Probleme von UBIgames sowieso nie lösen wird...
 
Einige Leute im Spiel haben es einfach verdient erschossen zu werden... Man sagt 5x im Chat/voicechat lass die Wand offen... Und sie wird dennoch reinforced. Beispiel wäre die Map House, das Kinderzimmer. Wird sie reinforced, ist die Runde quasi verloren. Ich rede da nimmer allzulange, lieber zu viert spielen und eine Gewinnchance haben als das die Runde verloren ist.

Könnte man solche Spieler melden wäre es ja gut aber das wird ja nicht kommen. Niemand wird für schlechtes gameplay bestraft... Was ja auch okay ist. (Ausser eben das man erschossen wird) So eine Art Liste das man mit bestimmten Leuten nicht im Team spielen will oder eine Art Favoritenliste wäre ganz cool. Das könnte schon viele Probleme lösen und auf lange Zeit werden toxische Spieler langsam aus der Community "gebannt". Ganz von alleine.
 
dMopp schrieb:
Da sind die Drängler und die Schleicher wohl passender.

"Ist ihnen schon einmal aufgefallen, dass alle die schneller fahren als sie 'Spinner' und alle die langsamer fahren 'Idioten' sind?"

Ich finde das viel zu viele User Spiele viel zu ernst nehmen. Sieht man imho auch daran, dass hunderte/tausende von Euro ausgegeben werden um endlich die letzten 5fps stabil zu bekommen. 400E Kopfhoerer fuer die "perfekte Ortung", 200hz Monitore,...
Wenn dann ein Spiel (oder mehrere) nicht so laeuft wie es soll, wird man frustriert und faengt an zu bashen.
 
R6 Siege ist nun mal ein Game, in dem oft "fremde" mit unterschiedlichsten Strategiedenken zusammen spielen. Man kann nicht seine eigene Strategie mit Gewalt (Teamkill) umsetzen. Natürlich sind manch Handlungen von Playern fragwürdig, dass gibt aber niemandem das Recht auf Teamkill. Sucht euch "Freunde" im Game und zockt mit diesen als Team, da weiss jeder einzelne was seine Aufgaben sind.

Ich zocke um bissel Spass zu haben. Viele nehmen dies einfach zu ernst. Leute es ist nur ein virtuelles Game..nicht mehr und nicht weniger.
 
Finde die Maßnahmen gut, besonders dass man einzelne Spieler auch im Text-Chat muten kann. Obwohl man fairerweise sagen muss, dass sich toxisches Verhalten in R6:S - zumindest ab Platinbereich in Ranked - in Grenzen hält. Zumeist kommt es im eigenen Team vor, was man jedoch umgehen kann, wenn man mit einem eigenen Team spielt. Wenn dann noch jemand im Gegnerteam rumflamed, hat man spätestens mit der kommenden Text-Chat-Blockierfunktion Ruhe.

Axxid schrieb:
Ich finde das viel zu viele User Spiele viel zu ernst nehmen.
Wobei R6:S imho ein Competitive-Spiel par excellence ist. Wenn man das Spiel nicht (zumindest halbwegs) ernsthaft spielen will, kann man es eigentlich gleich sein lassen. Fun- und Casual-Shooter gibt es ja ansonsten wie Sand am Meer.
 
In overwatch auch ein großes Problem. Besonders in den Ranking Games. Wählt man nach Ansicht der "Profi" Gamer den falschen Helden aus wird man beschimpft und mit "Meldung" gedroht. Spielt man dann trotz "falschem" Helden besser als die anderen und gewinnt deswegen sogar, gibt's aber keine Entschuldigung oder sonstwas, sondern muss sich wegen der Meldung mit den Admins rum rum schlagen
 
@Rock Lee: Kommt halt aus dem englischen von "toxic behavior". Toxic heißt im englischen nicht nur giftig, sondern auch schädlich und wird im Kontext von zwischenmenschlichen Beziehungen angewandt (z.B. "toxic relationship"). Somit ein weiterer eingedeutschter Begriff, an den Du dich gewöhnen musst :).
 
Der Begriff ist im übertragenen Sinn zu verstehen, weil "toxische Spieler" die Atmosphäre und den Spielspaß vergiften.
 
Die Strategien der Anbieter unterscheiden sich, sind in aller Regel aber erfolgreich

Die Strategie von Wargaming ist "gross nichts tun, weil es sich ja um zahlende Kunden handeln könnte".

Von LoL kommend dachte ich dass ich schon alles gesehen hätte, aber die World of Tanks "Community" hat die Messlatte in Sachen "schlimme Mitspieler" nochmal um einiges höher gelegt. Bei World of Warships war es dann eine Zeit lang ganz gut (wahrscheinlich weil es allgemein nicht so viele Spieler gab), aber mittlerweile ist es dort der gleiche Mist.

Ich weiss auch echt nicht, wie motiviert die Publisher überhaupt sind, gegen Spieler vorzugehen die negativ auffallen. Am Ende sperrt man schliesslich garantiert einen Kunden aus (der dann kein Geld mehr ausgeben kann). Dem Gegenüber steht natürlich die absolut unbekannte Anzahl an Spielern die wegen der schlechten Stimmung in der Community aufhören zu spielen, aber dies lässt sich deutlich schwerer quantifizieren.

Und wenn man dann Leute wegen "schlechter Spielweise" melden kann, z. B. weil sie eine falsche Entscheidung getroffen haben, begeben wir uns ganz schnell in eine Grauzone. "Falsch oder Richtig" sind oftmals sehr subjektiv, weil beispielsweise die Spielweise des Anderen nicht zum eigenen Vorgehen passt, und dadurch als "falsch" wahrgenommen wird.

Insgesamt haben wir in Europa aber bei Online-Games ein viel grösseres Problem: keine gemeinsame Sprache. Mit etwas Glück trifft man auf ein paar Leute die Englisch können, aber der Grossteil der Mitspieler versteht kein Englisch. Damit ist einem schon mal die Grundlage für jegliche Team-Koordination genommen.
 
Gothard schrieb:
Einige Leute im Spiel haben es einfach verdient erschossen zu werden... Man sagt 5x im Chat/voicechat lass die Wand offen... Und sie wird dennoch reinforced. Beispiel wäre die Map House, das Kinderzimmer. Wird sie reinforced, ist die Runde quasi verloren. Ich rede da nimmer allzulange, lieber zu viert spielen und eine Gewinnchance haben als das die Runde verloren ist.

Könnte man solche Spieler melden wäre es ja gut aber das wird ja nicht kommen. Niemand wird für schlechtes gameplay bestraft... Was ja auch okay ist. (Ausser eben das man erschossen wird) So eine Art Liste das man mit bestimmten Leuten nicht im Team spielen will oder eine Art Favoritenliste wäre ganz cool. Das könnte schon viele Probleme lösen und auf lange Zeit werden toxische Spieler langsam aus der Community "gebannt". Ganz von alleine.

Wenn die meinen das es richtig ist, obwohl das eig. nur absolute Anfänger machen würden, musst du deine Strategie ändern. Für absichtlich schlechtes Gameplay sollte man die Leute tatsächlich bestrafen.

Dennoch wäre so eine Liste echt super! Gibt ab und zu Leute die ich zwar nicht adde, aber gerne wieder im Team hätte, wenn ich keine Pre Mates habe.
 
Das Problem mit solchen Listen ist, dass sie dann für andere Zwecke missbraucht werden. Du spielst in Ranked öfters gegen die selben starken Gegner, die dich dominieren? Ab auf die "Bann"-Liste, um es künftig etwas einfacher zu haben.

Overwatch will sowas einführen, aber aus genau diesem Grund darf man nur einige wenige Leute bannen und nur für kurze Zeit. Das wird Dir in R6:S eher nichts bringen. Wenn man von der Map "House" redet, redet man von Casual. Und da gibt es so viele Mitspieler, das man selten innerhalb kurzer Zeit mehrmals auf die gleichen Mitspieler trifft. Insbesondere wenn sie Anfängerfehler machen, liegt das wohl daran, dass sie nur selten spielen.

Teamkill ist nur gegen Hacker oder Bugabuser akzeptabel, aber sicher nicht gegen Anfänger.
Gestern hatten wir z.B. in einem Ranked einen Blitz-Bug-Abuser im Gegnerteam. Die Gegner waren dann so fair ihn zu erschießen.
 
Ist wirklich nervig im Casual, mein Mate wurde gestern 2x in Folge geteamkilled und musste sich dumme Sprüche anhören. So langsam entwickelt sich da aber sowas wie eine ernsthafte Strategie bei Ubisoft. Man muss sich nur mal deren Anticheat-Politik seit Release anschauen. Verwarnungen und Tagesbans waren da normal. Dauerhaft ausgeschlossen haben sie erst nach Monaten des Cheatens.

Letzte Woche mussten wir aber beide laut auflachen als wir im Chat gesehen haben:
"NoHacksJustSkills" wurde von Fairfight gebannt. :lol:
 
Zurück
Oben