Ram defekt???

Peer69

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
435
Hab heute mal das CT Ram test proggie runtergeladen und er schmeisst mir ganz komisch fehler raus!
Am besten schaut ihr euch den screenshot mal an!

Dat is nen 128MB Riegel NONAME Ram!
Sind da diese Fehler normal???
Oda soll ich den Riegel umtauschen??


(SYSTEM:

Athlon 1000 TB
ECS K7VZA
128 MB NONAME
ELSA Erazor III LT
40 GB Fujitsu Platte)
 

Anhänge

  • ram.gif
    ram.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 579
@ peer15

Du brauchst dir keine Gedanken zu machen !!!

Normalerweise haben alle Noname - Rams Fehler !!!

Sogar bei Markenspeicher gibt es solche Fehler.

Dies ist jedoch nicht schlimm, falls du keine regelmäßigen Abstürtze hast !!!

Ich hatte auch mal Noname Rams & da waren auch Fehler drauf (trotzdem liefen sie sehr gut), außer, wo ich mal Rams hatte mit ECC-Speicherkorrektur. Da waren keine Fehler drauf !
 
Von ct gibts auch nen Ramtester der findet raus ob der Ram in Ordnung ist!
 
@ Pittplatsch

Da hast du dir wohl mein Logo geborgt :) macht aber nix je mehr desto besser ........... :D
 
Re: @ Pittplatsch

Wegen den RAMs brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen. Solange sie stabil laufen, kannst du das C't Testprogramm in der Schublade lassen.


Original erstellt von SchinziLord
Da hast du dir wohl mein Logo geborgt :) macht aber nix je mehr desto besser ........... :D

Es frägt sich doch echt, von wem das ursprüngliche Originallogo kommt. Wäre nicht Intel der Copyright Inhaber, dann hätte ich schon längst den Anspruch darauf gestellt. Das was ihr da macht hat eh nichts mit Kreativität zu tun, ist einfach nur geklaut und geschändet! ;)

 
lol

Ich finde eher dass es verbessert und verschönert wurde :)
 
Ich find's lustig

@Moonstone
Nicht so eng sehen, das Ganze wurde wohl unter anderem durch die Logo-Epidemie bei dir, Lusiman und Sigma angestoßen... :lol:
Ist doch alles nur Spaß... :stacheln:

@Pittiplatsch4
Der Fairness halber aber auch die Frage an dich: Könntest du das Logo für dich vielleicht ein klein wenig abwandeln... individualisieren sozusagen? Sonst wird es hier irgendwann unübersichtlich, besonders wenn du neben Schinzi postest.
Ist nur 'ne Frage.

@peer15
Wie schon richtig gesagt wurde: Ausschlaggebend ist nicht, was das Testproggie dir sagt, sondern wie dein Sys so läuft. Übertakten würde ich den RAM aber nicht!
 
Danke

Jo, danke dann bin ich jetzt erstmal beruhigt!

Von der Hilfsbereitschaft hier im Forum bin ich echt überrascht worden!
Habt ihr nichts anderes zu tun, oder hängt ihr in jeder freien Minute hier im Forum (zB Moonstone)


THX Nochma!!



Peer
 
@Schinzi: :daumen: Das Logo ist echt cool! Ich hätte dich natürlich gefragt, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, aber ist ja nun egal! Danke!

@Lord Kwuteg: Ok ich werd mir mal was einfallen lassen.
 
RAM

Hab mir nochmal den REM Tester von CT runtergeladen, der angeblich prüfen soll ob der ram in ordnung ist!

Ich hab aber nun mal nur WINME, d.h. ich hab eigentlich gar kein nacktes Dos!

Kann ich den auch unter win starten oder muss ich mit disk oder cd booten um so ins dos zu komme???


Danke



Peer


:king: AMD
:kotz: INTEL
 
Zurück
Oben