RAM überlastet!

Kiandrooo

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
58
Hey zusammen,

Ich hatte in den letzten Monaten immer komische Abstürze und dachte immer es wäre die Grafikkarte die dazu führt.
Doch ich habe mich geirrt.
Wenn ich das Spiel "Fortnite" spiele, läuft mein Arbeitsspeicher immer auf 100% voll.

Kann da jemand was tun?

Lg Kiandro
 
Ja, und zwar du. Indem du mitteilst, welche Hardware du verbaut hast und wie du den vollgelaufenen RAM festgestellt hast.
 
Kein Wunder wenn nur 2GB verbaut sind, und auf dem Mainboard eine Killer-Nic sitzt.
Du könntest mehr RAM in den Rechner stecken, oder das Speicherleck stopfen, indem Du die Killer-Software deinstallierst.
 
Wie tue ich dies?
Ergänzung ()

Im Task-Manager ständig auf 100%
Ergänzung ()

Wie denn?
Ergänzung ()

Was für eine Killer-Software bitte?
 
Bitte schreibe erstmal, welche Hardware verbaut ist (Mainboard, Speichermenge, Prozessor, Grafikkarte)...
 
mit dem Programm CPU-Z oder Speccy kannst du das zum Beispiel auslesen
 
Wo hast Du denn den Rechner her? Geschenkt bekommen? Gekauft?
Wenn Du den irgendwo gekauft hast, wird da wo Du ihn gekauft hast, auch stehen was drinne steckt. Einfach ein Link dazu bitte.
 
Prozessor: Intel Core i7 720QM
Mainboard: ASUSTeK Computer Inc.
Model: Asus G73jh
Memory: DDR 3 mit 4 GB
Graka: Amd Mobility Radeon HD 5800 Series
 
Das ist also ein Laptop und er hat nur 4GB....
Das ist schon relativ wenig. Eventuell solltest Du darüber nachdenken Geld in die Hand zu nehmen und mehr RAM zu kaufen.
 
Ja nur die Frage ist, ob es bei dem Asus G73jh möglich ist mehr Ram reinzubauen
 
4 GB RAM ist auch etwas knapp, hier würde ich eine Aufrüstung auf 8 GB empfehlen.
Meinem Laptop hat eine Aufrüstung auf 8 GB merklich gut getan.
 
Laptop umdrehen und die Service Klappe öffnen - nachschauen.
Im Handbuch nachschauen
Mit CPU-Z nachschauen
 
Ich kann übrigens Gebrauchtkauf empfehlen, bei den aktuellen Speicherpreisen und dem alten Gerät lohnt es sich nicht, da in neuen RAM zu investieren. Gebrauchter Arbeitsspeicher tut es hier auch.
 
Auch wenn 4GB ram etwas knapp ist, sollten es trotzdem nicht zu abstürzen kommen.
Abstürze bei vollem Ram, dass spricht für deaktivierte Auslagerungsdatei (oder zu wenig eingestellt).

Kannst ja mal posten, was Speccy bei "RAM" und dann "Pysischer Speicher" sagt :

beispiel:
Pysischer Speicher
Speichernutzung 38 %
Pysisch gesamt 7,98 GB
Physisch verfügbar 4,87 GB
Virtuell gesamt 10 GB
Virtuell verfügbar 6,79 GB
 
Zurück
Oben