Ram übertakten......

Hinnibal

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
196
Ich will mir einen AMD64 3200+ kaufen, aber jetzt hab ich ein Angebot bei Overclockers.de gesehen. Da gibt es Garantie das man den mit einem entsprechenden MB den 3200+ auf das Niveau eines 3400+ bringt, aber ich hab von meinem "alte" System noch 2x256 DDR-400 von Infineon übrig. So man bekommt den 3400+ aber nur wenn man denn FSB auch 233 stellt! Jetzt wollte ich fragen ob das mein Infinoen aushält, weil Geld für nen neuen Speicher hab ich ned.
 
Der Speicher wird noch Reserven haben aber auf 233 wirst Du ihn kaum bekommen. :(
 
Ich habe selber meinen AMD 64 3200+ auf 3400+ übertacktet,
FSB 220 2200 MHZ, ich weiss zwar nicht, wie die auf 233 kommen,
und 233 is schon extrem wegen PCI Takt und AGP Takt.
 
Die Streuung bei Infinion ist zimlich hoch, also kanns sein das er bis 220 mit mageren Timmings das schon mitmacht, kann aber auch schon bei 210 schluß sein.
Das sind doch auch cl3 Module oder?
Versuchs einfach ;)
 
@Sleepy Hollow

Wie hast du deinen auf 3400+ gebracht??

@ Otternase

Ja, is ein Cl3 Modul...
H3h3, aber ausprobieren werde ich es nicht einfach so.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht waagt der nicht gewinnt.
Timmings auf Normal 2.6 V und einfach mal auf 210. vorher gucken wo auf dein Bord der Jumper für Clear CMOS sitzt.
CPU- NB Temps sind natürlich auch wichtig.
Was für ein Kühler haste
 
Mhh.. habe ich zwar schon geschrieben.

CPU FSB 220, CPU Voltage +0.2 V, DDR Voltage AUTO

CPU Temperatur liegt bei idel 32°C last 47°C


3D Marks 2001
 
Sleepy Hollow schrieb:
Ich habe selber meinen AMD 64 3200+ auf 3400+ übertacktet,
FSB 220 2200 MHZ, ich weiss zwar nicht, wie die auf 233 kommen,
und 233 is schon extrem wegen PCI Takt und AGP Takt.

ich will ja nix sagen aber wieso sollte der pci oder der agp takt extrem sein? ich würde ja mal sagen das alle modernen Boards nen festen pci und agp teiler habe.

@Hinnibal dein Ram wird das denke ich nicht mitmachen. ich würde dir aber raten nen normalen AMD64 3200+ zu holen und den selber zu übertalten, weil:
1. macht es mehr Spaß
2. ist es billiger.
3. ich finde overclockers zu teuer.

MFG PSylo
 
@DaPsylo

Es gibt, auch moderne Boards, die keinen festen PCI - AGP Takt haben. Außerdem wissen wir leider nicht welches Board Hinnibal hat.
 
DaPsylo schrieb:
ich will ja nix sagen aber wieso sollte der pci oder der agp takt extrem sein? ich würde ja mal sagen das alle modernen Boards nen festen pci und agp teiler habe.

@Hinnibal dein Ram wird das denke ich nicht mitmachen. ich würde dir aber raten nen normalen AMD64 3200+ zu holen und den selber zu übertalten, weil:
1. macht es mehr Spaß
2. ist es billiger.
3. ich finde overclockers zu teuer.

MFG PSylo

Stimmt nicht, da musst du dich ein bisschen besser erkundigen :D
soweit ich weiss, gibt es keinen festen PCI und AGP takt bei den Sockel 754 Mainboards.
 
Ausserdem!
Ist es nicht scheiss egal wenn bei den neuen KT600 bzw. Nforce3 Board's der Speicher mit dem FSB asyncron lauft??? zb. 4/5

Und einen 3200+ auf 3400+ zu schrauben ist wohl blödsinn!
Rentiert sich ja erstens nicht sonderlich und zweitens macht OC erst ab min. 10% Sinn kommt mir vor...

Auserdem traue ich mich Wetten das jeder 3200+ auf 3400+ Nivau stabiel und ohne V-core erhöhung oder einer minimalen erhöhung läuft...



MFG Manu
 
Stuermchen schrieb:
Ausserdem!
Ist es nicht scheiss egal wenn bei den neuen KT600 bzw. Nforce3 Board's der Speicher mit dem FSB asyncron lauft??? zb. 4/5

Und einen 3200+ auf 3400+ zu schrauben ist wohl blödsinn!
Rentiert sich ja erstens nicht sonderlich und zweitens macht OC erst ab min. 10% Sinn kommt mir vor...

Auserdem traue ich mich Wetten das jeder 3200+ auf 3400+ Nivau stabiel und ohne V-core erhöhung oder einer minimalen erhöhung läuft...



MFG Manu

Ich will ja nichts sagen, aber es sind 10%
ohne V-core erhöhung kannst du es vergessen, denn sonst wäre es bei mir nicht möglich gewesen.
Mit Sicherheit schaft es jeder, wenn man den multiplikator frei einstellen kann :D
 
Sleepy Hollow schrieb:
Stimmt nicht, da musst du dich ein bisschen besser erkundigen :D
soweit ich weiss, gibt es keinen festen PCI und AGP takt bei den Sockel 754 Mainboards.

jo stimmt hast recht, ich hatte mich eher auf sockel a bezogen nicht auf den 754er. habe mir gerade mal nen artikel zu den boards durchgelesen. echt doof das die keinen festen takt haben, kommt aber bestimmt noch.

Sleepy Hollow schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber es sind 10%
ohne V-core erhöhung kannst du es vergessen, denn sonst wäre es bei mir nicht möglich gewesen.
Mit Sicherheit schaft es jeder, wenn man den multiplikator frei einstellen kann

meinste nicht es gibt auch 3200er die ohne Vcore erhöhung auskommen?

MFG Psylo
 
@ DaPsylo Gibt sicher welche, nur bei mir war es leider nicht möglich.

Ich hoffe das bald mal eine neue Bios Version rauskommt, wo man endlich den Multiplikator frei einstellen kann. Da kann man nur warten.
 
Sleepy Hollow schrieb:
@ DaPsylo Gibt sicher welche, nur bei mir war es leider nicht möglich.

Ich hoffe das bald mal eine neue Bios Version rauskommt, wo man endlich den Multiplikator frei einstellen kann. Da kann man nur warten.

sind nicht seit ein paar wochen alle amd genauso wie die intel prozzies locked? also so das man es nichtmehr verändern kann? mir war so alsob das auch mal bei CB geschrieben wurde.

MFG Psylo
 
@ DaPsylo die sind unlocked, lies dir das mal durch
 
Sleepy Hollow schrieb:
@ DaPsylo die sind unlocked, lies dir das mal durch

naja also unlocked kann man das ja nun nicht ganz bezeichnen. wieder mal mehr nen grunde das ich mir erstmal keinen amd64 hole. da wart ich lieber auf den neuen sockel für den 64er oder ich hole mir doch nen p4. naja egal. ich gehe jetzt pennen. muss morgen vorprüfung in english schreiben.

MFG Psylo
 
Zurück
Oben