RAM und zuviel Volt

cenmocay

Banned
Auf meinem 400 DDR RAM steht die Voltzahl 2,5 aber mein Mainboard stellt die Voltzahlr immer automatisch auf 2,6.
Egal ob ich Default oder High Performance eingestellt habe.
Kann das zu Probs führen oder sogar Schaden des RAMs ?

Wie siehts mit dem der AGP Voltzahl aus,hab ne 9800pro ?

Hi Cenmocay!

Also die 2.6 V machen ihm nichts! Welchen Ram hast du denn genau!(Marke)

APG Voltage ist zu 99.99999 % immer 1.5 V.

gruss

die 2,6 volt schaden deinem ram wirklich nicht. corsair oder twinmos können sogar bis zu 2,9 volt oder höher betrieben werden.

den volt vom agp solltes du wirklich unangetastet lassen, weil du dir damit ganz leicht die graka bruzeln kannst!

also schaden tun die 2.6 volt nicht, umgekehrt, anfangs hatten die DDR rams probleme mit 2,5V betrieben zu werden
kann mich errinern das einige erst ab 2.8V stabil liefen

also alles in ordnung :D

mfg

Supersonic !!

Frage: Wieviel Flugzeuge braucht man um eine Su-35 abzuschießen?

Antwort: 15

Begründung: Die Su-35 hat nur 14 Raketen

:p :p :p

Den Kingston kannst sogar auf 2.7 laufen lassen! Also alles bestens bei dir!

Gruss

Was anderes

Hat jemand Erfahrungen mit dem MSI 865 P Mainboard ?
Gibts Berichte über schlechte Performance oder so ?

Was mir sehr negativ aufgefallen ist,das RAM bekommt man GRAD SO ins Board.
Wurde einfach zu eng gemacht.

Ich frag nur weil ich mit dem System nicht hundert pro zu frieden bin.

ne das board ist bestimmt nicht schlechter oder besser als die anderen mit i865P Chipsätzen.

was stimmt denn nicht mit dem system?

Was meinst denn mit zu eng?

Kumpel von mir hat auch das MSI und ist zufrieden?

Sonstige Probs. damit?

Gruss

AAAALSO

z.B in Benchmarks ist alles so wie es sein soll ,auch in Games habe die FPS die mein Sys leisten muß.
Nur in Games hab ich je nach Game ab und zu ,so ne Art Hänger.Füllt sich an wie ein Lag,tritt aber auch im Single Player auf.Meist aber nur am Anfang von Levels auf ,spiele Battlefield und Americas Army.

In Games wie Mafia und Max Payne 2 läuft alles super.

Naja solche Hänger nerven halt,da kommt man sich vor als hätte man eine scheiß PC.

Also soclhe Games fressen nun ganz gerne auch ein wenig mehr Ram :)
Denke das sind evtl. auch ganz gewöhnlich Nachlade- / Levelladezeiten etc.
Wenn Du XP benutzt und solche Games halte ich insgesamt 512 MB ein bißchen für zu wenig.

Aber man kann ds ganze ja etwas optimieren.

Was hast du als AGP Aperture Size im Bios eingestellt?

Wie hoch hast du im System deine Auslagerungsdatei eigestellt?

Gruss

Sacha schrieb:
Hallo

DDR 400 sollen laut spez. 2,6V ,daher kommt das.DDR266 und 333 sind 2,5V.

mmmh, warum hatten meine 333 er Riegel von Corsair in meinem alten Syss. minni.. 2.6 V als Spezi.?

Denke so pauschal kann man das nicht sagen oder? Ist eben Herstellerabhängig. Man Vergleich z.B nur Corsair mit Geil etc.

Gruss

Miniwinni schrieb:
Also soclhe Games fressen nun ganz gerne auch ein wenig mehr Ram :)
Denke das sind evtl. auch ganz gewöhnlich Nachlade- / Levelladezeiten etc.
Wenn Du XP benutzt und solche Games halte ich insgesamt 512 MB ein bißchen für zu wenig.

Aber man kann ds ganze ja etwas optimieren.

Was hast du als AGP Aperture Size im Bios eingestellt?

Wie hoch hast du im System deine Auslagerungsdatei eigestellt?

Gruss

AGP Size hat ich auch schon 32 MB aber jetzt hab 128 aber das ändert nix, das sind halt die Nachladezeiten.

Auslag. hab ich mal an mal aus,aber ändert nix.

JO,

also bei 512 MB Ram würde ich die Auslagerungsdatei auch nie und nimmer auschalte. Das kann man bei 1 GB so wie bei mir. Obwohl es Progs gibt die nach der Auslagerungsd. trotzdem schreien wie Photo Shop z.B auch wenn man 1 GB hat :rolleyes:

Defragmentier doch mal so das die Daten etwas zusammenrücken, vielleicht bringt das ja etwas.

Gruss

2,6 gefährlich???

Also wenn ich meinen Prozzi hochtakte, läuft bei mir estmal nix (im Bereich ab 3,2Ghz), solang ich die Voltzahl nicht auf 2,8 erhöhe. Hab jetzt zwar DDR500er von G.E.I.L., die kann man auch locker mit 3,2 betreiben, hatte davor aber auch ganz normale PC400er Corsair drin, auch mit 2,8 laufen, is absolut kein Problem.

Und das mit der GraKa schrotten find ich so auch nich ganz richtig, vielleicht wenn man ne "ältere" GF4 TI 4200 hat und die Spannung dann erhöht, aber bei ner 9800 Pro is des kein Problem, die frisst ja auch so schon ewig viel, also schadet der n "nachschub" bestimmt nix. Hab meine auch von 2,5 auf 2,7 erhöht und erst dadurch konnte ich meine Speicher auf 400Mhz und mehr bringen, davor kamen schon bei 370Mhz Fehler beim zoggn.
Also solang du keine alte Hardware benutzt, sei es RAM oder GraKa, dann läuft des :schaf:

Cya,

G@nGst4 #1

Kann mir jemand sagen, welche Timings und welchen Speed Infineon 333 CL2,5 RAM so packt?

Kann 400 MHz stimmen?

Ich hab Twinmos Winbond RAMs und würde gern wissen, wie ihr die betreibt, damit sich @FSB200 und mehr laufen. Danke für die Info.

Also ich hab 2x 512MB TwinMOS Winbond CH-5 PC3200 bei 2,8V hab ich sie beim 1. P4 Test auf 230 MHz getrieben! :)

Zurück
Oben