Download-Vorschlag Rambox

Yann1ck

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
6.868
Ich möchte gerne Rambox vorschlagen. Genauso wie Franz und/oder Ferdi ermöglicht es Rambox verschiedene Webapps in einer Anwendung zu kombinieren. Das ist besonders bei Messengern interessant, aber auch bei manchen Mail-Anbietern, ToDo-Listen-Apps oder sonstigen professionellen Anwendungen. Die grunsätzlichen Vorteile einer solchen App sind glaube ich offensichtlich, weil es ein viel übersichtlichere Organisation von verschiedenen Webapps und Messengern erlaubt. Im Vergleich zu Franz/Ferdi ist das Geschäftsmodell teilweise anderes, es werden mehr Services unterstützt und natürlich ist die GUI anderes. Dafür gibt es keine Integration von ToDos.
Rambox unterscheidet zwischen einer frei verfügbaren Community Edition (Open Source) und einer Pro-Edition. In der Community-Edition ist die Auswahl an verfügbaren Services auf knapp 100 begrenzt, während es in der Pro-Edition über 600 mögliche Sevices gibt. Außerdem gibt es noch andere kleine Unterschiede. Für viele Nutzer:innen sollte die Community-Edition aber mehr als ausreichen.

1610883404756.png

Rambox Webseite
Rambox Github
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H
Zurück
Oben