News Rambus: Milliardenklage gegen Konkurrenten

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der kalifornische Speicherchip-Entwickler Rambus hat eine Milliardenklage gegen Micron, Infineon, Siemens und Hynix eingebracht. Das Unternehmen wirft den vier Firmen Kartellbildung vor, mit der der Wettbewerb behindert und die Entwicklung bei Speicherchips beeinträchtigt werde.

Zur News: Rambus: Milliardenklage gegen Konkurrenten
 
also die machen sich mit den ankglagen doch nur selber kaputt....und die schuld immer bei anderen suche und denen dann in die schuhe schieben...
 
Ich hoffe wir müssen, im Falle eines Gewinns seitens Rambus nicht mit noch eine Preiserhöhung der RAMs rechnen, weil die Firmen dann Strafe zahlen müssen. :(

Ich finde diese ganze Klagerei lächerlich. Jeder will Geld vom anderen und klagt und klagt.

So langsam nervts doch. Und wer sind dann die, die das zu spüren bekommen? Die Endverbraucher.

Mfg,
Holodan
 
Erinnert mich an Sun vs Microsoft. David gegen Goliath.
 
Mann o Mann , sollten das geld lieber in die Entwicklung stecken als den Anwälten :mad:
Naja hab noch in meinem Aktiendepot einige RMBS Aktien rumliegen .
Hatte sie damals im Jahre 2001 gekauft nachdem sie so tief abgestürzt waren,
weil im Ansatz ist die Technologie ok, aber ja das war mal vor langer Zeit.
Nun erinnerts nur noch an das SCO gehabe wie schon im Board von anderen erwähnt wurde :rolleyes:
 
Wird der alte Streit wieder ausgegraben!

Anscheinend ist die Technologieabteilung durch eine Rechtsabteilung ersetzt worden. :rolleyes:
 
Klarer Fall;die Rambos brauchen Gravenreuth.

@holodan:8788Pts 3dmark 2001 mit 24bit-Z-buffer!!!!dafür aber mehr bunte flecken bei FarCry
 
Zuletzt bearbeitet:
cpt.nemo schrieb:
Klarer Fall;die Rambos brauchen Gravenreuth.

@holodan:8788Pts 3dmark 2001 mit 24bit-Z-buffer!!!!dafür aber mehr bunte flecken bei FarCry
muss ich den Post jetzt verstehen? :D
Samsung wird nicht mit angeklagt. Gut, auf deren Speicher hab ich schon ein Auge geworfen. ;) Samsung ist mir recht sympathisch. Bauen zur Zeit die besten Festplatten und der RAM ist auch nicht von schlechten Eltern.
 
Ob Samsung nun die besten Festplatten baut, sei mal dahingestellt. Aber die ganze Klagerei geht mir langsam auch auf die Nerven. Die sollen das Geld mal lieber in die Entwicklung stecken, da haben wir alle was davon. Für solche Aktionen müsste man die Firma erst recht boykottieren.
 
Rambus steckte Anfang der 90er das Geld in die Entwicklung. Die Entwicklung wurde dann von anderen entwendet, man versuchte, Rambus zu vernichten.

Ich empfehle die Lektuere von http://www.rambusite.com/RambusVsInfineon/Docket_210/Exhibits/Exhibits Part 2.PDF

Ein paar interessante Zitate von Siemens ueber Rambus:
"Deadly menace to the established computer industry"
"Any garage firm can build any computer"
"has to buy modules from rambus"
"Alternatives?"
"Push the computer technology: join rambus"
"protect your own computer industry: buy rambus and dump it"
"support the japs: wait and watch" [da die Japaner sehr an Rambus interessiert waren und es unterstuetzten]
"Make it public domain: join sync DRAM"
"One day all computers will (have to) be built like this [wie Rambus' RDRAM], but hopefully without the royalties going to rambus"

Fakt ist, Siemens hatte Angst vor Rambus, Siemens hatte Angst vor RDRAM. Und das schon Anfang der 90er Jahre. In der Konsequenz tat man alles, um Rambus kalt zu stellen. Nicht Rambus betrog die JEDEC und seine Mitglieder, sondern die Mitglieder arbeiteten gegen Rambus, wo es nur ging. Darum verstehe ich auch nicht, weshalb alle Welt auf Rambus herumhackt. Die guten sind nicht die Anwaelte von Infineon und Co, sondern der kleine Zwerg Rambus, der von Infineon um seine Entwicklungen gebracht werden sollte.
 
ich weiss ja nicht, aber ich finde diesen ganzen Anklageschwachsinn sowieso kacke, solche finanz-gierigen-dauer-beschwerer kommen für mich als Konsument dann einfach net mehr in frage, schließlich will man sich auch zu einem gewissen teil mit der firma identifizieren (hmmm was mir das über den pc von mir verrät ^^)
 
naja nix neues rambus schon 10 jahre alt , ist halt klar das die uns bissel am schnürchen ziehen , naja was soll man machen Hyper treding ist ja auch schon 10 jahre alt , anscheindend ist das so eine hinhaltestrategie von der industrie uns, die sachen für otto erst nach 10 jahren zu verkaufen . Naja irgendwann kann man sichs dann auch leisten so ca. nach 10 jahren :D
 
Zurück
Oben