RamBus Module 128+64MB ?

Prophet

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
478
Ich habe ein Board mit i850 Chipsatz und 4 Rimm-Slots für die Speichermodule.
Im Moment habe ich 2 128Mb Riegel drinnen (+ 2 C-Rimms)

Kann ich jetzt noch 2 64MB Riegel dazustecken, also alle Slots vollmachen oder geht das bei RamBus nicht ? Läuft es dann noch bei dieser Mischung stabil ?
 
Ja, geht....


Hi Prophet,

Hab' mal (bevor ich die 2x128 verkauft hab') die gleiche
Konstellation gehabt. Ist einwandfrei gelaufen.

Helli
 
@ Helli

Du hast also 2 x128MB und dazu 2 x 64MB gehabt und alles stabil gelaufen ? Da gibt es Module mit "6 Layer" und welche mit "8" Layer, was wenn ich nun zufällig 2 "6 Layer" mit 2 "8 Layer" mische ?
 
Keine Ahnung.......(ups)



Also da erwischt du mich jetzt eiskalt...

Ich hatte damals den P4 incl. der 2x64MB gekauft, später
hab' ich mir einfach 2x128MB nach gekauft. Welche das
waren (6 od. 8 Layer) hab ich damals nicht aufgepasst
und weiß ich auch bis heute nicht.

Naja, hab' ich 'eh nicht mehr.

Warum sollte es da Pobleme geben ?

Helli
 
Na ok, Danke erstmal :)
Scheint eh zu klappen, naja notfalls umtauschen :)
 
Original erstellt von Prophet
Da gibt es Module mit "6 Layer" und welche mit "8" Layer, was wenn ich nun zufällig 2 "6 Layer" mit 2 "8 Layer" mische ?
Da ich aus der Leiterplattenbranche komme, kann ich sagen, die Anzahl der Layer hat nicht im geringsten mit der Qualität des Speichermoduls zu tun.
Es ist bloss nur einwenig aufweniger und teurerer Fertigungsprozess mit einem Kern mehr, hat aber sonst nichts auszusagen.
Oder fährt ein Auto mit´nem Ersatzrad im Kofferraum besser als ohne so in etwa??
 
Ok, hat geklappt : 2x128 + 2x64MB keine Probleme, Thanks nocheinmal - trotz verschiedener Layer-Anzahl (die 128er haben 8, die 64er 6Layer) :)
 
Zurück
Oben