Raptor + Seagate IDE gemeinsam an MSI-K7N2 ILSR Board....

Elvis23

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
15
Hi Leute,

hier mein erster Beitrag den ich hoffentlich bald mit vielen hilfreichen Antworten wiedergutmachen kann.
Nun aber zu meiner Kiste.
Ich hab ein MSI-K7N2 Delta ILSR eine WD Raptor und ne 160 Gig Seagate IDE
Problem:
Auf der Seagate war schon gezwungenermaßen mal XP. Ich kann zwar auf die Raptor XP installieren nur zeigt er mir dann die Raptor als LW F und gibt mir ein Boot-Menü aus wo ich zwischen den beiden XP Installationen wählen kann.... :utminigun:
Ergo: Ich hätte gerne die Raptor als LW C ohne Bootmenü und die Seagate einfach als zweite Platte :love:

1000 Dank im Voraus
 
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, formatier die Raptor Platte vor der Installation und klemm dann während der Installation von Windows XP ganz einfach die Seagate Platte ab. Halt den Stromstecker und IDE Stecker ziehen. Wenn die Installation ganz fertig ist, dann müsste die Raptor Platte C:\ sein. Dann kannste die Seagate Platte wieder dranhängen und fertig.
 
Hab ich leider scho probiert. (Allerdings nur mit gezogenem Stromstecker..)
Dann war zwar die Raptor ein C: Laufwerk aber sobald ich die Seagate wieder anstecke findet er kein OS mehr zum booten... Zu Hülf

PS: Danke für die rasend schnelle Antwort :D
 
Hast Du die Festplatten als Master und Slave gesteckt, oder Cable Select ?
 
Die Seagate (IDE) is Slave als CableSelect und die Raptor auf der Standardeinstellung. Dachte das hilft vielleicht damit er sie nich mehr als Bootmedium annimmt ;)

Hab mit dem OnBoard FastTrak auf der Raptor ein Performance-Array mit dem Auto-Setup erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle im Bios die Bootsequenz auf das SATA-Laufwerk, also die Raptor, um.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht leider nich in dem Bios. Und ich hab schon auf die aktuellste Version upgedatet :-(
Kann nur HDD-0 bis 3 Floppy etc. auswählen.....
 
Elvis23 schrieb:
Geht leider nich in dem Bios. Und ich hab schon auf die aktuellste Version upgedatet :-(
Kann nur HDD-0 bis 3 Floppy etc. auswählen.....

Hmm, kannste dort auch SCSI auswählen ? Wenn ja, dann setzt das mal als primäres Bootlaufwerk.
 
Hi Jungs,

ich darf mit Stolz berichten das ich wieder von meinem Hauptrechner hier schreibe.
Es hat funktioniert. Riesendank für den Tip mit SCSI

Greetz Tobi
 
Elvis23 schrieb:
Hi Jungs,

ich darf mit Stolz berichten das ich wieder von meinem Hauptrechner hier schreibe.
Es hat funktioniert. Riesendank für den Tip mit SCSI

Greetz Tobi

So habe ich das auch gemeint, was dachtest du denn?

Bye,
 
QUEEN schrieb:
So habe ich das auch gemeint, was dachtest du denn?

Bye,

Ja, du hast es bestimmt auch so gemeint. Nur du kannst nicht immer davon ausgehen, das andere genauso viel Wissen haben wie du :D (nicht böse gemeint gell ;) )

Hi Jungs,

ich darf mit Stolz berichten das ich wieder von meinem Hauptrechner hier schreibe.
Es hat funktioniert. Riesendank für den Tip mit SCSI

Greetz Tobi

Kein Problem. Freut mich, das ich dir helfen konnte und es jetzt bei dir geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben