Raspberry, hinterlegte URL abfragen / Redirect?

Seehawk

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
954
Hallo,

ich würde gerne am Raspberry URLs hinterlegen die dann übers Internet vom Raspberry abgefragt werden können und dann auf die hinterlegte URL weiterleitet.

Beispiel: Computerbase.de

Am Raspberry liegt eine Textdatei die eindeutig ist zb: rasp_computerbase.txt // in der Datei ist die URL drin www.computerbase.de

Jetzt möchte ich die URL aus dem Internet abrufen, aber über das Raspberry:

http://rasp_ip:port/rasp_computerbase.txt // und nun sollte sich die URL http://www.computerbase.de öffnen

ist so etwas möglich?

evtl. geht es auch ohne Textdatei

Natürlich wird die Url dann durch einen DNS dienst fliesen müßen weil sich die ip ändern könnte.

vlt. hat auch jemand eine andere Idee :)

mfg
 
Was bezweckst du damit? Warum nicht direkt die besagte URL öffnen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es sich hier um ein klassisches XY-Problem handelt.

Ansonsten würde ich statt einer txt-Datei einfach eine html-Datei inkl. Redirect ablegen, wenn's denn unbedingt über den PI gehen soll. Keine Ahnung was der Umweg über eine Text-Datei soll, aber da kannst du vielleicht Licht ins Dunkel bringen, wenn du dein X beschreibst anstelle des Y ;)
 
Reverseproxy googeln

Haproxy installieren fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Das Problem ist doch erklärt?

Ich möchte über das Raspberry von außen die URL öffnen die dort hinterlegt ist, das ich die URL auch so öffnen kann dazu brauch ich keine Hilfe danke. Ich könnte auch einen Webserver mieten und die URLs da reinschreiben aber ich frag mich ob das auch über das Raspberry geht...
 
Manchmal frage ich mich ob die Leute die hier nach Antworten suchen einfach keine Lust haben Beiträge zu lesen.

Google was ein reverseproxy ist und installiere dir dann HAproxy auf dein raspery. Fertig. Die config für eine URL ist dann ein Einzeiler.

Hier hat niemand was von externen Webserver oder sonst was geschrieben.
 
Zurück
Oben