Raspberry pi / 29 bzw. 34"

xprez

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
559
Hi!

Würde hier gerne ein RASPBERRY Pi nutzen, um 2.560 x 1.080 anzuzeigen. Habe nur das Gefühl, dass dies schwammrig ist bzw. "wässrig".

Monitor:
LG Electronics Flatron 29UM65 weiß, 29" (29UM65-W)
LG Electronics 34UM65-P

Geht das?!


Hat hier wer zufällig einen Screen, wie das aussehen könnte ?!




Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts eig eher darum, dass das angezeigt wird, ohne dass es auseinander zieht bzw. pixelig ist.
 
morgen,
also ich hab ihn bei mir an einem Phillips 42" angeschlossen.
auflösung habe ich jetzt nicht im kopf , aber es sieht ganz ordentlich aus .
angeschlosen per HDMI.
 
hasse für mich da nen screen?! @quicksilver121

wenn ja, screen oder foto per PN ...
 
ob 10",32" oder 100" das ist doch egal, die Auflösung ist interessant. Schwammig darf das nicht aussehen, ausser es ist die falsche auflösung eingestellt. Ist ja nicht analog, sondern digital.
 
Das wird ein normaler Fernsehr mit 1920x1080 sein. Das packt HDMI ja auch ohne Probleme...

@xprez: du könntest versuchen, HDMI mit einer geringeren Frequenz zu betreiben, dann müsste die hohe Auflösung auch machbar sein. Kommt aber halt drauf an, was du damit machen willst, wenn sich da nicht viel bewegt, ist das sicher auch kein Problem:
http://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=38&t=79330
 
mal schauen ob´s funkt.
20140911_083232.jpg
 
nur um Dienstpläne anzuzeigen diese Auflösung?? Hol dir n Display mit FullHD (1920*1080) und alles is gut.
 
quicksilver121 schrieb:
morgen,
also ich hab ihn bei mir an einem Phillips 42" angeschlossen.
auflösung habe ich jetzt nicht im kopf , aber es sieht ganz ordentlich aus .
angeschlosen per HDMI.

Der hat ja mit 99 %-iger Wahrscheinlichkeit auch Full-HD und nicht 2.560 x 1.080.

Ansonsten hast du rechts und links Ränder oder das Bild ist eben in die Breite gezogen.
 
supastar schrieb:
Der hat ja mit 99 %-iger Wahrscheinlichkeit auch Full-HD und nicht 2.560 x 1.080.

Ansonsten hast du rechts und links Ränder oder das Bild ist eben in die Breite gezogen.

mein ich ja^deswegen wollt ichs n foto oder dgl :o
 
Zurück
Oben