Raspberry pi / 29 bzw. 34"

xprez

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
536
Hi!

Würde hier gerne ein RASPBERRY Pi nutzen, um 2.560 x 1.080 anzuzeigen. Habe nur das Gefühl, dass dies schwammrig ist bzw. "wässrig".

Monitor:
LG Electronics Flatron 29UM65 weiß, 29" (29UM65-W)
LG Electronics 34UM65-P

Geht das?!


Hat hier wer zufällig einen Screen, wie das aussehen könnte ?!




Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

xprez

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
536
mir gehts eig eher darum, dass das angezeigt wird, ohne dass es auseinander zieht bzw. pixelig ist.
 

quicksilver121

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
604
morgen,
also ich hab ihn bei mir an einem Phillips 42" angeschlossen.
auflösung habe ich jetzt nicht im kopf , aber es sieht ganz ordentlich aus .
angeschlosen per HDMI.
 

xprez

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
536
hasse für mich da nen screen?! @quicksilver121

wenn ja, screen oder foto per PN ...
 

Scythe1988

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.527
ob 10",32" oder 100" das ist doch egal, die Auflösung ist interessant. Schwammig darf das nicht aussehen, ausser es ist die falsche auflösung eingestellt. Ist ja nicht analog, sondern digital.
 

deveth0

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.830
Das wird ein normaler Fernsehr mit 1920x1080 sein. Das packt HDMI ja auch ohne Probleme...

@xprez: du könntest versuchen, HDMI mit einer geringeren Frequenz zu betreiben, dann müsste die hohe Auflösung auch machbar sein. Kommt aber halt drauf an, was du damit machen willst, wenn sich da nicht viel bewegt, ist das sicher auch kein Problem:
http://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=38&t=79330
 

quicksilver121

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
604
mal schauen ob´s funkt.
20140911_083232.jpg
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.931
nur um Dienstpläne anzuzeigen diese Auflösung?? Hol dir n Display mit FullHD (1920*1080) und alles is gut.
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.532

xprez

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
536
Top