Rasrperry Hardware defekt?

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
HI,

ich habe gerade etwas ärger mit meinem Raspberry.

Er startet nicht mehr.
Nur die Rote LED leuchtet dauerhaft.

Habe 4 Netzteile und 1 Powerbank getestet.
Auch das zur vor verwendete Netzteil ist ok, an den Messpunkten liegen 5,02V an.

Habe auch die SD Karte getauscht gegen eine andere mit einem frischen ioBroker Image drauf.
Das Image habe ich mit Win32Diskimager geschrieben.

Ohne Erfolg.
Auch ein andere USB Kabel habe ich genommen aber wenn die Spannung stimmt sollte das ja nicht das Problem sein?!

Jemand eine Idee???

Tobias
 
Alle USB/Display Geräte/Kabel ab bitte, wenn er dann immernoch nicht will -> Buntmetall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
HI,

habe nur mit/ohne SD Karte getestet
Sonst nix dran.

Ein Monitor schaltet in Energiesparmodus wenn er angeschlossen ist.
 
Ja das hab ich durch.
Deswegen hab ich eine andere Karte genommen und komplett geschrieben
Ergänzung ()

Hab mir aufn Stick Knoppix gezogen.
Wenn ich im Dateimanager bin erkennt das System die Karte aber einbinden lässt sie sich nicht.

mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, Superblock beschädigt,.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben