Ratlos! Will eine EXE auslesen

U

Unregistered

Gast
Ratlos!

ICh versuche eine .exe Datei umzuarbeiten aber wenn ich sie versuche mit einem TExteditor zu öffnen kommt nur DAtensalat dabei raus. Gibt es vielleicht Programme mit denen ich die Informationen einer .exe abrufen kann? Diese Frage richtet sich besonders an die Hacker dadraußen. Ihr müsstet doch wissen wie das geht den so denke ich werden doch auch Cracks erstellt.
Also wenn jemand ne Idee hat wie man .exe öffnen und bearbeiten kann oder welches Programm ich dafür benötige?

Ich bedanke mich im Vorraus weil ich denke das es unter euch auch einige HAcker gibt die mir vielleicht helfen könnten.
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Also ich kein Hacker

Also ohne mich jetzt im falschen Licht darstellen zu vollen, aber versuch mal dieses Tool, das haben wir auch bei der Modifikation des Windows 2000 Start-Up-Screens verwendet :) Ich betone noch mal, dass ich kein Hacker bin :D
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Du brauchst dafür einen Hexeditor, zu finden bei der Suchmaschine deiner Wahl. Aber versprich dir nicht zuviel davon. Du wirst kaum etwas erkennen, geschweige dann gezielt verändern können. Wenn du die *.exe tatsächlich umarbeiten willst, was nebenbei gesagt in den meisten Fällen strafbar ist, dann brauchst du einen Disassembler, auch bei Gogle etc. zu finden.
Wenn du tatsächlich Cracken lernen willst, dann gehe auf die einschlägigen Crackersites, nicht aber ohne dich vorher mit einer Programmiersprache wie c++ oder am besten Assembler auseinandergesetzt zu haben. Und nimm dir viel Zeit, die ganzen Bücher die du lesen musst kosten nicht nur eine Menge Geld sondern erfordern auch genaues Studium.

BTW. solltest du dich nach dem Unterschied zwischen Hacker und Cracker erkundigen. Und gerade weil du den nicht kennst, bezweifel ich, das du mit den von mir gegebenen Tips etwas anfangen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lipperland

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
109
mit dem hinweis etwas anfangen

@stewi: er wird mit dem hinweis wohl eher nichts anfangen können...
ich spare mir jetzt meine analyse, wer hinter unregistered stecken könnte, aber ich habe doch recht genaue vorstellungen... :)
allein schon den versuch eine exe-datei mit dem texteditor finde ich schon bemerkenswert ;)
nichts für ungut, aber nach meinen kenntnissen kann man eine exe-datei nur in assembler umwandeln (ist die technik da schon weiter?!), um sie nachzubearbeiten...

ich weiss auch nicht, wonach du da in der datei dann suchen willst, aber wenn du das ding gekauft hast, und da läuft was nicht, wies soll, dann wende dich an den hersteller... da sitzen die leute, die sowas können!
ansonsten kauf dir das ding und als kunde hast du dann immerhin ein anrecht darauf, das der hersteller sich dein problem anhört...

und das mit assembler lernen stelle dir nicht so einfahc vor wie es sich anhört, mal so eben lernen ist da nicht...
um eine von einem guten programmierer in c++ erstellte exe in assembler lesen zu können, brauchst du einige zeit, da ist es nicht mit mal eben 1 woche buch lesen getan...
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Re: mit dem hinweis etwas anfangen

Original erstellt von Lipperland
und das mit assembler lernen stelle dir nicht so einfahc vor wie es sich anhört, mal so eben lernen ist da nicht...
um eine von einem guten programmierer in c++ erstellte exe in assembler lesen zu können, brauchst du einige zeit, da ist es nicht mit mal eben 1 woche buch lesen getan...
Ich dachte da eher an einen Zeitraum so zwischen 3 und 5 Jahren.
Fangt ruhig an mit dem Cracken, spätestens nach dem 5 Tutorial das ihr nicht knacken könnt, vergeht euch sowieso die Lust. Man merkt sehr schnell wie plötzlich man am Ende seiner Kunst ist, wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt. Und das heisst nun mal lernen, lernen, lernen und zu guter Letzt noch mal lernen. Also alles das, was die meisten Kiddies nicht mehr wollen.
 
Top