Loopo schrieb:
ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein (Firmenchef, Lokalbesitzer), ob es Rauchverbote gibt oder nicht - im Freien sollte es keine entsprechenden Verbote geben, dafür aber genügend Aschenbecher
Nein, ganz das Gegenteil sollte der Normalfall sein.
Jeder sollte für sich entscheiden, ober er Rauchen billigt. Raucher müssen langsam begreifen, das es im Zweifelsfall so aussieht, dass ihr gequarze nicht erwünscht ist.
Es rennt ja auch keiner mit seinem Ghetto-Blaster durch die Gegend, Volume-Regler am Anschlag. Darüber würe sich ja auch jeder sofort beschweren und würde von allen Seiten Recht bekommen.
Doch was für die Ohren laute Musik ist, ist für die Nase der Rauch. Nämlich meistens eine unangenehme Belästigung.
Und wenn ich das schon wieder lese. Im Freien....
...hallo?
Du hast keine Ahnung, wie es Nichtrauchern geht. Man riecht es sogar, wenn im Stau 2-3 Autos vor einem ein Raucher sein Fenster einen Spalt weit geöffnet hat. Wenn man nem Raucher die Hand gibt, stinkt das noch Stunden (nein, Waschen hilft nur eingeschränkt), vom Küssen reden wir mal gar nicht
Jetzt warte ich noch auf die Leute, die Rauchen als ihr persönliches Recht auf freie Lebensgestaltung darstellen wollen. Gild aber nur, wenn man andere nicht durch seinen Lebenswandel schädigt.
Darüber lohnt es sich mal nachzudenken...