Test Ravensburger Tiptoi Create im Test: Der sprechende Stift hört jetzt auch zu

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Warum macht man den neuen Stift nicht einfach blau? Dann muss man den Großeltern nicht unnötig erklären, welche Bücher kompatibel mit dem vorhanden orangefarbenen Stift sind?
:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Gnarfoz, pio! und 7 andere
Bin ich der Einzige, der der Meinung ist, dass die Lautstärke des Stiftes unterirdisch leise ist?

Wir haben mittlerweile den dritten Stift. Wir hatten 2 Stück von der ersten Generation, beide sind mittlerweile defekt. Die erste Generation hatte übrigens eine Verriegelung, bei der man ebenfalls Hilfsmittel (Schraubendreher oä.) benötigte um die Batterien zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brezelbieber
Ravensburger, listen up:
- Macht mehr Speicher rein, und steuert den schneller an. Alles Stifte haben ~1MB/sec und afaik 4GB Kapazität, das ist Standard von vor >10 Jahren. Dazu eine MP3-Freigabe, und ihr gebt den Eltern einen brauchbaren MP3-Player mit dazu, der super stabil und robust ist. Wenn das Ding dann 10€ mehr kostet, ist das auch OK! Klinkenanschluss für Kopfhörer ist ja schon da.

lixxbox schrieb:
Warum macht man den neuen Stift nicht einfach blau?

Es gibt andersfarbige Hüllen, zumindest gab es das bei den vorhergehenden Modellen. She gut wenn man mehrere Stifte pro Haushalt hat. Die Files mache ich immer auf alle Stifte, so kann auch mal ein anderer verwendet werden, wenn einer gerade nicht auffindbar ist^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brezelbieber
Interessanter Artikel. Man merkt, auch CB Leser werden älter. Bitte mehr davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Targa, DoS007 und 10 andere
Ad_minister schrieb:
Interessanter Artikel. Man merkt, auch CB Leser werden älter. Bitte mehr davon.
Wenn ich die Sachen mit RGB und die hunderste Meldung "Wahnsinn CoD 1001 ist draußen" lese komme ich mir sehr oft sehr sehr alt hier vor.
Den Stift haben wir auch aber ich bin misstrauisch gegenüber allem was mir zuhört (Alexa und co) oder mich beobachtet...liegt vermutlich am Alter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex-f, shoKuu, fidschi und 6 andere
Rhönschaf schrieb:
Wenn ich die Sachen mit RGB und die hunderste Meldung "Wahnsinn CoD 1001 ist draußen" lese komme ich mir sehr oft sehr sehr alt hier vor.
Den Stift haben wir auch aber ich bin misstrauisch gegenüber allem was mir zuhört (Alexa und co) oder mich beobachtet...liegt vermutlich am Alter :D


Ich glaube das liegt eher an deiner altmodisch-konservativen Haltung neuen Dingen gegenüber :D kleiner Spaß ;)
 
Mebusprime schrieb:
Ich glaube das liegt eher an deiner altmodisch-konservativen Haltung neuen Dingen gegenüber :D kleiner Spaß ;)
Den Verdacht habe ich manchmal auch, es kommt vermutlich im Alter das man neues eher mal kritisch hinterfragt.
Ich denke aber meine Oma (94) hat recht wenn sie sagt "Der scheiß von heute ist die gute alte Zeit von morgen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime
wir haben hier noch die erste Version ... ist wirklich ok - meistens machen wir Spiele zum Einschlafen oder Rästel/Quiz am Esstisch - bisher haben wir noch nie den Gedanken gehabt das der Stift "leise" sein sollte.

Evtl. sind wir bereit einfach leise zu sein wenn wir diesen nutzen ;)
 
Selbst in der dritten Generation noch immer mit Mini-USB? Wirklich? Mich nervt das schon bei der zweiten Generation. Manche Firmen sind echt lernresistent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, PC selber bauer, ScorpAeon und 2 andere
Holzfällerhemd schrieb:
Selbst in der dritten Generation noch immer mit Mini-USB? Wirklich? Mich nervt das schon bei der zweiten Generation. Manche Firmen sind echt lernresistent.
wir reden hier von einem Markt in dem auch noch CDs oder Geräte mit MonocromLCD (VTech) gekauft werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Danke für den Test!

Kinderspielzeug dürfte gern viel öfter von meinen Lieblings-Techseiten begutachtet werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhönschaf
@Holzfällerhemd

das passt schon .. hab mir extra nen anderen Kartenleser geholt um dieses blöde Kabel endlich zu verbannen .. (nur noch Micro USB & Typ C im Haus war der Plan)

zack - der Stift hat es wieder ... Hölle Hölle
 
Holzfällerhemd schrieb:
Selbst in der dritten Generation noch immer mit Mini-USB? Wirklich?
Wo besteht jetzt genau das Problem an einem etwas älteren Anschluss?

Kleiner Fan-Fakt am Rande der Schuko (unser 230V Anschluss) wurde 1929 zu Patent angemeldet und keiner redet davon das er (zu) alt ist ;)

Trotzdem ein schöner Artikel muss ja nicht immer der neuste Monitor oder Grafikkarte sein.:daumen:
 
@Rhönschaf Ich bin Vater, meine Freundin Mutter, das macht uns zu Eltern. Wir haben an unseren Rechnern jeweils ein Micro-USB und ein Typ-C-Kabel dran. Jetzt müssen wir den Stift ab und an neu bespielen. Zusätzlicher Kabelkauf war dafür nötig. Ich hatte mein letztes Mini-USB-Kabel mit meinem Nokia N95 abgeschafft.

@Corros1on
Ja, Schuko ist Standard, Mini-USB ist es (lange) nicht (mehr). Äpfel und Birnen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr
Holzfällerhemd schrieb:
Selbst in der dritten Generation noch immer mit Mini-USB? Wirklich? Mich nervt das schon bei der zweiten Generation. Manche Firmen sind echt lernresistent.
Welche Vorteile hätte ein Typ-C Anschluss an solch einen Spielzeug denn ?
Mini-USB ist doch völlig ausreichend.
 
dylan1982 schrieb:
Kinderspielzeug dürfte gern viel öfter von meinen Lieblings-Techseiten begutachtet werden...

Konkrete Ideen?
 
Zurück
Oben