Razer Abyssus

A

aira leuca

Gast
Hallo,
ich habe mir heute mal die Razer Abyssus zugelegt.
Doch was ist dieses "On the fly sensitivity" ?
Und was sollte ich an Dpi Einstellungen für Starcraft 2 oder allgemein Strategiespiele nehmen?

Habe 450,1800 und 3600 Dpi und 125hz oder 1000hz zur Auswahl.
Umso höher die beiden Werte sind,umso schneller ist die Maus?

hey! das was du unten einstellen kannst sind die dpi, also wie viele punkte pro zoll der sensor hat. d.h. mit 450dpi bewegst du die maus einen zoll (2,54cm) in eine richtung und der zeiger uf dem bildschirm bewegt sich 450 pixel in die jeweilige richtung. bei 3000dpi zum beispiel halt bei einem zoll 3000 pixel. die hz geben an wie oft das signal an den rechner übertragen wird, bei 125hz jede 8ms, bei 1000hz jede ms einmal, haben aber nicht direkt was mit der geschwindigkeit zu tun.

on the fly ist eine softwareeinstellung, da kann man nochmal regulieren wie schnell die maus is (von 1-10 in 0,5er-schritten), unabhängig von der dpi-zahl. ist bei der abyssus aber witzlos, auf welche taste sollst du es da denn liegen? :D ich hab die abyssus eh komplett ohne treiber benutzt muss ich sagen.

was du wählen sollst musst du selber wissen, ich meine die meisten strategiespieler spielen recht flott, also hohe dpi, aber wenn du damit nicht klar kommst bringt dir das auch nichts! :)

Danke erstmal.
Und was ist bei den Hz zu empfehlen? 1000 oder 125? Oder ist der Unterschied so gering,dass es nchts ausmacht?

1000 hz ist besser, da laeuft die maus etwas "weicher".

Naja besser... früher ging es auch immer zu mit 125hz, vllt kommst du damit auch besser klar, ich habs aber auch immer auf 1000 :)

Die 1000Hz sind zwar technisch besser aber ob man da einen Vorteil spürt ist zweifelhaft (d.h. nicht das er nicht evt. da ist).

Zurück
Oben