Razer Boomslang 2000 Problem

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.659
so, jetzt werd ich hier mal mein problem mit der maus schildern :)

wenn ich lange zocke(1 - 1,5 h), fängt die maus nen bischen an zu spinnen.
nicht so, wie es manche hier schon beschrieben haben, dass sie nachzieht oder dergleichen, sondern sie wählt plötzlich von alleine sachen aus.
gehen wir mal von cs aus: wenn der fehler dort auftritt, äußert er sich so, dass ich plötzlich oben im waffenmenü durch die waffen scrolle, obwohl ich das mausrad, womit ich normalerweise die waffen wechsel, überhaupt nicht berührt habe.
wenn ich dann in windows gehe, passiert es auch im IE oder sonstwo, dass die maus einfach nen stück runterscrollt auf einer seite.

mir fiel jetzt aber auch noch auf, dass in cs das mausrad manchmal scheinbar gar nicht reagiert. ich möchte durch die waffen scrollen, aber nichts tut sich. wenn ich dann allerdings 10-30sec warte und nicht weiter am mausrad herumspiele, reagiert sie plötzlich doch und die waffe wird im menü ausgewählt. die aktion ist somit nur extrem verzögert.
deshalb denke ich, dass die anderen plötzlichen und unerklärlichen mausradscrolls auch nur eine verzögerte reaktion darstellen von einem früheren scrollen, das nicht ausgeführt wurde.

das problem tritt nicht auf, wenn ich meinen rechner 12 stunden an lasse, obwohl ich nicht dran sitze =) und somit nichts mit der maus mache!

ein reboot bringt dann aber nichts.
es bringt auch nichts, wenn ich meinen pc einfach mal 10 min aus lasse und erst dann wieder hochfahre. die maus spinnt dann immer noch.

ich hab die maus mittlerweile komplett zerlegt gehabt und mir das innenleben mal genauer angesehen.
alle kontakte waren noch an ihrem platz und ich konnte auch sonst keine schäden erkennen.

usb mit fehlererkennung und ohne, ps2, mit treibern und ohne... ich hab mittlerweile alles durch und nichts hat etwas an der situation geändert.

das OS und der Rechner scheinen auch egal zu sein, da der fehler auf mehreren von mir getesteten konfigurationen auftaucht.

mittlerweile überlege ich schon, ob diese störung durch die erwärmung der maus zustande kommt, wenn ich lange zocke und somit auch lange meine hand auf der maus habe :D ich hoffe allerdings, dass sich diese vermutung, die ich eher im spaß aufgestellt habe, nicht bewahrheitet :)


wer bis hier hin gelesen hat und eine idee hat, wie sich das problem beheben lässt, dem bin ich sehr dankbar.
 
Top