News Razer Nari Ultimate: Drahtloses Gaming-Headset mit Vibrationsmotor

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.008
Wieso Blödsinn? Das könnte interessant sein für Games in denen man Gegner orten muss. Für Filme vielleicht nicht.

Wer weiß was da in Zukunft gemacht werden kann im Bereich e-Sport, könnte aber auch ein Vorteil für Leute mit so einer Technik gegenüber Leuten ohne werden.

Für Hörgeschädigte die ein Problem mit Ortung haben könnte das auch was sein, so könnten sie spüren ob der Schuss z.b. eher von links oder von rechts kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler, dohderbert, Pisaro und 5 andere
eLdroZe schrieb:
Wieso Blödsinn? Das könnte interessant sein für Games in denen man Gegner orten muss. Für Filme vielleicht nicht.

Wer weiß was da in Zukunft gemacht werden kann im Bereich e-Sport, könnte aber auch ein Vorteil für Leute mit so einer Technik gegenüber Leuten ohne werden.

Für Hörgeschädigte die ein Problem mit Ortung haben könnte das auch was sein, so könnten sie spüren ob der Schuss z.b. eher von links oder von rechts kommt.


dachte ich mir auch ;) für viele vlt ein ganz interessantes Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und teivos
Gut eingesetztes Rumble möchte ich bei Gamepads nicht missen müssen, ob das am Kopf genauso wirkt bezweifle ich zwar, aber sinnvoller als noch mehr RGB ist es allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, dohderbert und Flaimbot
Kuomo schrieb:
Gut eingesetztes Rumble möchte ich bei Gamepads nicht missen müssen, ob das am Kopf genauso wirkt bezweifle ich zwar, aber sinnvoller als noch mehr RGB ist es allemal.

Definitv das Ganze Bling Bling überall wird ja immer Schlimmer :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Am Kopf sollte es halt nicht so stark sein das der Kopfhörer von den Ohren springt. :D

Ein gefühlvolles Feedback reicht ja schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyb3rAssassine
Wo ich das Bild gesehen habe mit dem Beitrag habe ich mir auch beim ersten Gedanken sowas vorgestellt : P
 
Das Roccat Kave 5.1 (von 2009 oder so) konnt damals auch schon vibrieren. Allerdings nur bei tiefen Tönen. Die ganze Sache funktionierte aber auch nur sehr sporadisch und war auch kein gezieltes vibrieren, wie es hier der Fall zu sein scheint. Ich hab das damals ausgeschalten. Die Vibration direkt auf dem Kieferknochen war eher unangenehm. naja, das ganze Gewicht (gefühlt 2 Kilo) vom Kave waren es auch.

Über das Gewicht vom Razer hier ist nichts bekannt?
 
Ich suche noch ein schönes drahtloses Headset für meine gsx 1000 Sound Karte.
Mich interessiert wie stark die Strahlung im 2,4ghz Bereich ist, wenn das Ding direkt am Kopf sitzt 🤔
 
Nach 4h haste dann Migräne :D. Dann brauchst du kein Rumble mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
für mich als einseitig hörender Mensch ist das ziemlich interessant. Wie schon in einigen Beiträgen zu lesen war, gab es in der Vergangenheit schon ähnliche, jedoch klägliche Ansätze. Wenn das hier nur ansatzweise vernünftig gelöst ist, wird das für mich eine große Hilfe sein.

Aber hey.. Tellerrand usw.. Brauch ich nicht, ist scheiße.. tolle Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florianw0w, CBL, BorstiNumberOne und 6 andere
..Hmm interessant, bin gespannt wie die das nur mit einem Motor durchführen wollen ? ..ich prophezeie das wird ein weiteres staubfänger, na ja wenigstens leuchtet er ,notfalls als Lampe nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Mal abgesehen davon, dass es sicherlich für Leute mit eingeschränktem Hörvermögen sicherlich ganz praktisch ist neben Ton noch was anderes zu haben um Schritte etc. zu orten, stelle ich mir persönlich das störend vor, was vibrierendes am Kopf zu haben.
 
Demnächst entwickeln die noch ein Headset mit leichten Stromstößen.
Einfach alte Technik vom Neurologen zweckentfremden und als Gaming Feature verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rockfake
GERminumus schrieb:
Ich suche noch ein schönes drahtloses Headset für meine gsx 1000 Sound Karte.
Mich interessiert wie stark die Strahlung im 2,4ghz Bereich ist, wenn das Ding direkt am Kopf sitzt 🤔
..wie soll das gehen? an gsx sind nur 3,5 Klinke ;)
 
rockfake schrieb:
..wie soll das gehen? an gsx sind nur 3,5 Klinke ;)
Ja das ist das „Problem“
Ein sennheiser Funk Headset plus normales mic waren da eine Möglichkeit
 
"Im Falle des Razer Nari Ultimate geschieht das durch eine digitale Signalverarbeitung, die die Frequenz der Klangkulisse eines Spiels oder Films erkennen und diese anschließend über zwei Lofelt L5 Haptik-Treiber in taktiles Feedback konvertieren soll"

Also Tiefpass Filterung und alles <50 Hz an die Vibrationsmotoren geben?
Das ist echt advanced Signal processing shit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Hellblazer, FCK-THIS und 2 andere
wenn Gandalf recht behält ists wirklich nur simpless "bassrumpeln" und nix mit ortung oder Ähnlichem. Aber das Werbevideo ist mal echt geil gemacht ^^
 
Zurück
Oben