News Razer Quartz: Rosa Peripherie als Valentinstagsgeschenk

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.012
Zum diesjährigen Valentinstag veröffentlicht Razer eine rosa Version bereits bekannter Peripherie-Produkte: Neben Tastatur, Maus, Mauspad, Gamepad, Headset und Mikrofon gibt es zusätzlich auch ein rosafarbenes Blade-Notebook und eine Quartz-Hülle für das Razer Phone 2. Technisch neu ist jedoch keines der Produkte.

Zur News: Razer Quartz: Rosa Peripherie als Valentinstagsgeschenk
 
Ich bin blind, ich bin blind, meine Augen wollten mein Herz schützen. (Al Bundy)
Ich finde, rosa ist eine wirklich scheußliche Farbe und das Bild, was zu der News gezeigt wird, macht es nicht besser. Vielleicht hier und da als Farbtupfer, ok. Aber so massiv geht das gar nicht.
Die Idee an sich ist aber witzig, Könnten sie mal in kleineren Auflagen für andere Farben bringen. Ein schönes, dunkles blau zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in einer Hello-Kitty-Edition hätte ich mir das komplette Paket geholt. Aber so machen die mit mir kein Geld :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, Wesir, LamaTux und eine weitere Person
Da sieht man mal wieder, bei Feiertagen geht's nur um Frauen.

Sogar der eigene Geburtstag ist bei vielen nichtmal mehr eigen.
Was kauft dir Freundin? Etwas was sie am Mann gerne sieht/riecht etc. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Trochaion, Arcturus128 und 3 andere
Mutig ... :o:freaky:
Wobei umso verwunderlicher und ich hätte nie darauf getippt, solche Dinge eher rosa als weiß zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damian Dice und stainless_steve
Also, meine bessere Hälfte, würde mich eher verdutzt anschauen und diese umtauschen gehen. Sie hat sich eben gerade fast tot gelacht 😁, als ich ihr von dem Artikel erzählt habe. (Zum Glück steht sie ned auf Rosa)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faultier
Ich bin männlich, 28 Jahre alt, mir in meiner heterosexualität sehr sicher, trotzdem finde ich das Razer Blade und die Peripherie in der Farbgebung schon irgendwie sexy :D
Ich weiß auch nicht wie ich das grad begründen oder erklären kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, EKD, Trochaion und 13 andere
Ich dachte erst dies währe ein zu früher Aprilscherz.
Manche würden sowas als sexistisch bezeichnen. Ich schüttel schon immer wieder den Kopf wenn manche Discounter Rosa und Minzgrüne Küchengeräte anbieten. Jetzt schwappt das ganze auch schon zum Gamingzubehör über.
 
keine der frauen in meinem freundes und bekanntenkreis stehen auf rosa.
nichtmal meine kleinen schwestern und deren töchter.
vermutlich müsste man das regenbogenbunt lackieren und ein einhorn draufkleben dann wirds eher gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trochaion, Sennox, Syrato und eine weitere Person
AppZ schrieb:
Ich bin männlich, 28 Jahre alt, mir in meiner heterosexualität sehr sicher, trotzdem finde ich das Razer Blade und die Peripherie in der Farbgebung schon irgendwie sexy :D
Ich weiß auch nicht wie ich das grad begründen oder erklären kann.
Da bist du nicht der einzige. Ein Freund von mir, Anfang dreißig, verheiratet und drei Kinder, über 2m groß und sehr füllige Statur, kauft seit Jahren rosa und Pinke Accessoires. Pantoffeln, Turnschuhe, Motorradhandschuhe, Regenschirm.
Jedem wie es ihm gefällt.
Für ihn wäre das hier nix, ist zu 'farblos'. Es muss knallig Pink sein^^^
 
Meine Freundin würde mich vor die Tür setzen wenn ich ihr davon was kaufen würde, vor allem an Valentinstag (weil sie keine Komerzfeiertage unterstützen will).
 
Ich weiß nicht weshalb man so etwas auflegt, ganz ehrlich.

Ich kenne wirklich keine Frau [auch kein Mädchen] die auf solche Farbgebungen steht, schon gar nicht bei Hardware und Peripherie.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschiedenen.
 
Ich steh auch nicht auf Rosa. Und die hier gezeigten Teile sind in komplett Rosa auch nicht wirklich hübsch. Aber für mal eine Weile könnte ich mir eine Weiß/Rosa Farbkombination in meinem WaKü-PC tatsächlich vorstellen. Momentan ist er Weiß/Schwarz mit rotem Fluid ... das gegen Rosa tauschen ... ich glaub das mach ich sogar mal, ich muss den Kreislauf sowieso mal wieder reinigen. Ein paar Tropfen Pastell-Weiß mit rein und schauen wie es wirkt, wenn es nix aussieht hab ich endlich einen Grund mich nicht noch länger ums Säubern zu drücken :D

Was Razer angeht: Mutig. Ob es tatsächlich auf größere Nachfrage stößt sei mal dahin gestellt, aber das eigentliche Ziel haben sie damit jetzt schon erreicht: Razer ist mal wieder in aller Munde. PR-seitig definitiv ein gelungener Schachzug.
 
Shelung schrieb:
Da sieht man mal wieder, bei Feiertagen geht's nur um Frauen.
War es je anders;)

Um auch mal auf der Idiotie der SJW mit schwimmen zu können. Es ist schon sehr Sexistisch von Razer einem Geschlecht, dass nur eine soziales Konstrukt ist eine Farbe zuzuordnen.;)

Meine Freundin würde mich wahrscheinlich komisch Anschauen und mir erklären, dass sie nicht meine Prinzessin oder Barbie währe, wenn ich es ihr etwas davon schenken würde.
Mir kommt sowieso kein Razer ins Haus, also mache ich mir deswegen keine Gedanken.

Aber jetzt mal ernsthaft, der Peripherie wurde nur eine neue Farbe verpasst, es wird nichts extra geboten, wie beispielsweise ein besonderes Logo oder die Möglichkeit den Namen der Angebeteten gravieren zu lassen.
 
Shelung schrieb:
Da sieht man mal wieder, bei Feiertagen geht's nur um Frauen.
Noch nie vom Schniblo-Tag gehört?

Corros1on schrieb:
Es ist schon sehr Sexistisch von Razer einem Geschlecht, dass nur eine soziales Konstrukt ist eine Farbe zuzuordnen.
Die Farbe wird in diesem Fall mMn nicht einem Geschlecht sondern einem Feiertag zugeordnet. So wie Weihnachten = Rot/Grün und man damit auch verschiedene Formen und Zeichen verbindet, ist es beim Valentinstag eben Rosa und Rot mit Herzchen. Wer sagt denn, dass man am Valentinstag keine Männer beschenken darf? Wenn überhaupt ist also der Feiertag an sich sexistisch, wenn er sich nur an Frauen richtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Everlast und Faultier
Omg, meine Augen. Also das ist nix für meine Frau, die hasst Rosa. Aber ob Razer dafür genug Käufer findet?
 
Hmmm anscheinend wissen die meisten nicht, das historische pink bzw. Rosa als Farbe von Männern genutzt wurde. Es stand für Männlichkeit und Stärke.
Blau dagegen würde als feminine Farbe gesehen, als schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Ich musste mich zuerst ernsthaft fragen, ob ich ein paar Wochen bewusstlos war und wir bereits den 1. April haben.

Kann mich nicht vorstellen, das die Auflage sonderlich viele Abnehmer finden wird, nicht alle Frauen wollen auch unbedingt alles in rosa.
Wo bleibt die himmelblaue Variante für die Buben?
 
Dahak schrieb:
Aber ob Razer dafür genug Käufer findet?
Im Zweifel wird da einfach noch mal drüber gepinselt und man kann das Zeug nach dem Valentinstag auch wieder in schwarz verkaufen.
 
Zurück
Oben