Test Re-Volt (1999) im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Rennspiele mit flottem Fahrverhalten, verrückten Strecken mit zahlreichen Sprüngen und Editor gibt es nicht erst seit dem erfolgreichen Action-Raser Trackmania: Das Konzept hatte Acclaim bereits 1999 mit „Re-Volt“ im Angebot – zwar ohne die passende Online-Plattform, dafür aber mit Power-Ups und zahlreichen RC-Autos. Was bleibt von der Faszination des „Spielzeug-Rasers“?

Zum Artikel: Re-Volt (1999) im Test

jorjaco

Ensign
Die Empfohlene Systemanforderungen waren einfach noch der Hammer. Jedes 50€ Smartphone hat heute mehr Leistung.... verrückt wie die Zeit vergeht.

Mein Game 1999 war Need for Speed: Brennender Asphalt. :cool_alt:

GokuSS4

Commodore
Hammer <3
Geiles Spiel

Auch Midtown Madness 2 und NFS HS / NFS PU werd ich niemals vergessen <3

Nudelsuppe

Lieutenant

Quafe

Lt. Junior Grade
gabs ja relativ früh nach dem erscheinen auf vielen PC Zeitschriften.
Erste Strecken machten Laune dann wurde einfach frustrierend:mad: das Boot zB ...

Bulletchief

Commander
Ich habe dieses Spiel geliebt!
Gegen Ende wirds aber wirklich bockhart :D

Vielleicht sollt ichs mal wieder auf die Platte packen :).

floh667

Lieutenant
RE-VOLT O_O

erinnert mich an die tolle Zeit der Keller-LANs...
"noch ne Runde Q3??"
"nee lasst ma re-volt zocken"
Vorallem weil die Menü-Musik so leicht zu wechseln war. Einfach ne beliebige MP3 nehmen und in den Ordner kopieren, dieser den Namen der ursprünglichen Menü-MP3 geben und schon war das Spiel uuuniiique. =D
Als 13 jähriger war man mit sowas damals voll cool. 8)

UNRUHEHERD

Lt. Junior Grade
Niemals ließ ich vollkommen davon ab - alle drei Jahre hab ich Revolt erneut durchgespielt und bin nach wie vor von den originellen Strecken und dem knackigen Schwierigkeitsgrad angetan. Ich begrüße das ungewöhnliche Szenario indes mehr als zahllose aktuelle, scheinbar weniger einfallsreiche Rennspiele; zuletzt hatte ich mit Flatout 2 soviel Spaß. :)

leckerKuchen

Lt. Commander
Funkflitzer gefiel mir besser :D

Yakomo

Lt. Commander
Das sieht schon recht geilo aus, aber Funkflitzer fand ich iwie besser :D

EDIT:
Lol @leckerKuchen :lol:

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)

ProSpeed

Lieutenant
Mein Game 1999 war Need for Speed: Brennender Asphalt.
Ahhhh!!! Der Porsche Cup...Dolphin Cove, letztes Rennen, ich WILL diesen Bonus Schlitten. Ich glaub an dieses Spiel habe ich bereits in jungen Jahren meinen letzten Funken Verstand abgegeben.

Revolt war einfach großartig für die Zeit. Für mich ein bisschen wie ein Nachfolger für MicroMachines.
Und es gab nicht für jeden Blödsinn ein Achievement.
"Gratulation, Sie spielen jetzt schon 10min. am Stück und haben offenbar nicht das Atmen vergessen. Good job soldier!" *plopp* ;-)

Tharan

Cadet 4th Year
Re-Volt war einfach toll. Geniales Streckendesign, alle möglichen Variationen davon, immer wieder lustiges freischaltbar, was aber auch herausforderte. Und jedes Auto steuerte sich anders, und das zu der Zeit und der großen Auswahl.
Letztes Jahr hatte ich es mal wieder herausgekramt und bisschen gespielt. Ab und zu eine kleine Runde lohnt immer wieder.

duAffentier

Commander
Das gibt es nun für Android!
1:1 kopie. Alles Super *gg*
Das waren noch Spiele.. *träum*

Muss sagen, eine neue Version davon würde mir gefallen.

SinJul

Cadet 3rd Year
Hab das Spiel nur auf PS1 gespielt gehabt, war aber nich so ueberzeugt. Vielleicht is die Version auch einfach schlechter als die PC version. Ansonsten hab ich doch lieber Rollcage gespielt. Auch grossartiger "arcade racer" mit items.:)

douron

Commander
multiplayer war cool :schluck: